Ex gibt Hund nicht zurück . Kennt sich jemand aus?

5 Antworten

Lasst euch vom Anwalt ein schreiben aufsetzen, dass sie Auffordert, den Hund dem Besitzer zu übergeben. Der Anwalt wird eine Frist ansetzen und abwarten.
Das ist zwar nicht die Lösung, die euch den Hund sofort zurück bringt, aber auf rechtlichen Wege.
Seit nicht zu streng mit ihr, der Hund war sehr lange bei ihr und sie scheint ihn auch zu lieben.
Geht den langen Weg über einen Anwalt, denn dem Hund geht es gut. Es kommt auf ein paar Tage nicht an.
Viel Erfolg!

Die Polizei kann erst eingreifen, wenn die Eigentumsverhältnisse geklärt sind. Da müsst Ihr bis Montag abwarten und einen RA einschalten.

wer hat den Kaufvertrag abgeschlossen? Die Polizei wird keine Partei ergreifen, bzw ergreifen können, da es sich hier um eine Zivilrechtliche Angelegenheit handelt, die nur ein Anwalt unter Umständen mit bzw vor Gericht klären kann. Die Polizei wird euch nicht helfen können.

Wenn dein Freund einen Kaufvertrag vorweisen kann und ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, könnt ihr die Herausgabe einklagen.

Ps.  Futter und tierarztkosten sind / würden erstattet werden!

Mir geht es drum nichts vergessen zu haben .  Ich hoffe einfach nur das uns jemand helfen kann