Ex-Freundin zu Silvester gratulieren?

11 Antworten

Hi, auch wenn es wahrscheinlich gut gemeint ist von dir, ich finde du solltest dich erstmal nicht bei ihr melden nur um ihr dann ein frohes neues Jahr zu wünschen, höchstens wenn ihr euch zufällig sieht kann man das der Höflichkeit halber machen, aber ansonsten eher nicht. Du brauchst jetzt erstmal Abstand von ihr! Noch dazu kann das falsch aufgenommen werden!

LG

So gewinnst du nie Abstand und dein Trennungsschmerz wird sich nie geben. Es bringt dir also nur noch mehr Schmerz, wenn du sie jetzt anschreibst. Willst du das???

Es wäre produktiver, wenn du dich ablenken würdest, damit du an etwas anderes denken kannst. Unternimm etwas mit Freunden, gehe einem Hobby nach, treibe Sport, gehe auf jeden Fall unter Menschen. Vielleicht lernst du ein anderes Mädchen kennen. Viel Glück!

machs..ich sag dir, selbst, wenn es weh tut, besonders anfangs, bringt die Kontaktlosigkeit wenig, macht es höchstens noch schlimmer, da man sich die ganze Zeit fragt, was die andere Person macht, wies ihr geht und so weiter.. wenn du dich jetzt meldest, zeigst du, dass du erwachsen damit umgehen kannst und dass du dich immer noch um sie scherst. Ich würds auf jeden Fall machen, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

Sie hat mich verlassen, ich fühl mich etwas doof, wenn ich mich als erstes melde… Ich will keine Schwäche zeigen, denn das hab ich schon genug

0
@Bigspin

dann hast du die Antwort schon. es ist wie beim losen. wenn dir dann das geloste nicht gefällt, dann fällt dir auf, dass du lieber das andere machen wolltest. Ich kann genug dafür argumentieren wie ich es sehe, aber wenn du es zwar machen willst, du aber kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es! Die beste Wahl ist die des Gefühls, selbst wenn es manchmal schwer fällt, diesem zu folgen.

0

Ex zu Silvester gratulieren?

Hallo Leute,
Vor einem Monat hat mich meine erste große Liebe verlassen, da sie für 18 Monate ins Ausland fährt zum Arbeiten… Mir geht es immer noch dreckig und denke jeden Tag an sie…
Nun, ich habe eine Kontaktsperre eingeleitet, denn jeder kleinste Kontakt mit ihr tat immens weh… 
Die Kontaktsperre hält jetzt schon seit 3 Wochen und ich fühl mich einfach leer… Meine Frage nun wäre, ob ich ihr zu Silvester ein schönes Jahr wünschen soll? Einerseits will ich mich nicht melden, weil sie diejenige ist die mich verlassen hat und ich wegen ihr diese Schmerzen der Liebe ertragen muss. Ich möchte ihr keine Schwäche mehr zeigen, denn das habe ich schon genug. Andererseits vermiss ich sie sehr :-( 
Übrigens: wir sind im guten auseinander gegangen, hatten keinen Streit, nur paar kleinere Diskussionen… 

Bitte hilft mir, ich fühle mich sehr leer und schwach zur Zeit… Vielen Dank Leute

...zur Frage

Lohnt es sich die Kontaktsperre durchzuziehen, obwohl man noch keine richtige Beziehungsphase hatte?

Hallo ich habe eine frage ob sich die kontaktsperre lohnt;)Ich und er sind noch in der kennenlernphase, es offiziell zu machen hang nur daran weil ich mir unsicher war den schritt in eine beziehung zu gehn zu tun weil ich unsicher war wo ich studieren werde und eine fernbeziehung nicht in frage kommt.Plötzlich drehte sich alles und er entschied sich unsere beziehung fallen zu lassen weil er diese emotionale achterbahn ( ob wo und wann ich studier) unerträglich fand.Jetzt haben wir keinen kontakt mehr. Lohnt es sich die kontaktsperre durchzuziehen obwohl man noch keine richtige Beziehungsphase hatte?

...zur Frage

Wieso beleidigt mich mein Ex bis aufs schlimmste und das mit Absicht?

Mein Ex hat sich ende Jänner von mir getrennt (wir waren lange zusammen). Ich hab die Kontaktsperre eingeleitet, aber er hat sich nach paar Wochen gemeldet und gesagt, dass er mich vermisst. Wir haben uns paar Mal getroffen und uns super verstanden. Am Wochenende meinte er zu mir, dass er noch ängstlich ist für einen Neuanfang, aber er würde mich immer lieben und ich wäre die Richtige für ihn (er liest oft meine Briefe und sieht sich unsere Fotos an).

Dann gabs plötzlich Diskussionen, sie wurden immer schlimmer. Er hat mich auf einmal so fertig gemacht, mich als Schl... bezeichnet, dass ich mich nie wieder melden soll und ich mit anderen Männern f... soll usw. Er wusste genau wie er mich verletzen konnte und das hat er auch getan. Er hat sich auch über meine psychische Krankheit (Depression) lustig gemacht. Und er meinte, dass ich der größte Fehler seines Lebens bin.

Wieso tut ein Mensch sowas, von den man mal geliebt wurde? Am Wochenende war er noch so lieb und plötzlich sowas? :( Seit ich gesagt habe, dass ich den Kontakt abbrechen werde, hat er angefangen mich so zu beschimpfen.

...zur Frage

Ich verstehe meine Schwester nicht :(

Hallo

Meine Schwester hat die 9. Klasse mit einem Durchschnitt von 1,4 abgeschlossen. Das ist auch sehr gut und sie kann gerne stolz auf ihre Leistungen sein.

Aber sie macht sich über unsere kleinere Schwester lustig. Meine kleinste Schwester wird bald 14 Jahre und muss das 7. Schuljahr wiederholen, weil sie ein paar Probleme mit dem Unterrichtsstoff hatte. Aber sie bekommt bald Nachhilfe.

Außerdem vergleicht sie ihre Leistungen ständig mit meinen schulischen Leistungen. Ich hatte in der 9. Klasse einen Durchschnitt von 1,0, habe schon mit 15 Jahren die 10. Klasse abgeschlossen und eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht. Sie meint, dass sie zu alt für die 10. Klasse ist, weil sie ja schon 16 ist und möchte nach der 10. Klasse nicht in die Oberstufe. Stattdessen eine Lehre zur Bankkauffrau machen.

Was ich nicht verstehe ist, einerseits vergleicht sie sich mit meinen Leistungen aus dem 9. Schuljahr und andererseits ärgert sie unsere kleinste Schwester, weil sie nicht so gut in der Schule ist.

Ich verstehe meine Schwester nicht. Warum kann sie nicht einfach stolz auf ihre Leistungen sein und aufhören andere zu ärgern, die schlechter in der Schule sind ?

Ihre Zwillingsschwester, natürlich auch in der 9. Klasse und 16 Jahre, hat unsere kleinste Schwester auch erst etwas wegen ihrer schlechten Noten in der 7. Klasse geärgert. Sie hat damit aber jetzt aufgehört und redet jetzt auch nicht mehr über die Schule. Sie möchte ihr Abi machen und danach neuerdings BWL studieren.

Was kann ich machen ? Meiner kleinsten Schwester helfen ? oder besser nichts mehr dazu sagen ?

LG Micky

...zur Frage

Display ist dreckig?

Ich hab mir für mein Huawei Mate 7 ein Schutzglas gekauft, also so ein Ding was man auf das Display klebt und dann wenn Risse entstehen würden reißt stattdessen das Schutzglas und man kann es wechseln. Nur ist es glaube ich nicht aus echtem Glas und kann es sein das es deswegen daran liegt das es sich nicht so richtig Saubermachen lässt? Egal wie gut ich putze es bleiben immer Fingerabdrücke oder Fettflecken die ich nicht entfernen kann und das Handy sieht einerseits dreckig aus, andererseits wenn ich drüber wische, bleibe ich so stecken. Ich hoffe man versteht was mein Problem ist. Also kann ich es doch irgendwie hinkriegen das mein Display sauber ist und sich "geschmeidig" anfühlt oder muss ich dieses Schutzglas da weg machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?