Warum will meine Exfreundin nicht akzeptieren, daß ich Schluss gemacht habe?

11 Antworten

Rede mit ihr persönlich und mache ihr verständlich, dass es zuende ist und sie es mit ihrem Verhalten nur noch schlimmer macht.

Bringt das nichts, dann geh zu ihren Eltern und kläre sie über die Situation auf. Du schreibst sie sei noch sehr jung, also wohl jünger als Du, sprich unter 16. Ihre Eltern sind also noch in der Lage und in der Pflicht sie ordentlich zu erziehen und weiteres Fehlverhalten zu unterbinden.

Sollte auch das nichts bringen oder die Eltern nichts unternehmen, darfst Du sie stumpfweg wegen Stalking anzeigen. In Deutschland bist Du als Kläger allerdings in der Pflicht zu beweisen, dass sie Dich stalkt. Dies kannst Du entweder im Vorraus (also zwischen dem Gespräch mit dem Eltern und der Anzeige) tun oder nach der Anzeige und hoffen, dass sie das Abschreckt.

So wie Du es beschreibst, sollte es kein Problem sein die Beweise zu sammeln. Im besten Fall bekommt sie dann eine einstweilige Verfügung oder eine andere Art Unterlassungserklärung und muss sich eben entsprechend von Dir fern halten. Tut sie das nicht, kommen weitere Strafen auf sie zu.

danke für die ausführliche antwort. hast mir sehr geholfen werde ich so machen

0

Also eine Beziehung kann man dir nicht aufzwingen, wenn dir dann morgen alle sagen du sollst wieder mit ihr zusammen sein, wäre das komplett falsch

Mach es so dass du mal mit deren Eltern redest und ihnen sagst, dass sie ihr klar machen sollen, dass du schluß gemacht hast.
Weil, wenn jemand schluß macht in einer Beziehung, dann ist auch Schluß!

Das akzeptieren leider viele Leute nicht, genauso wenig meine ex, der habe ich es dann aber so genau wie nur irgend möglich beigebracht, wäre auch eine Möglichkeit.

Aber irgendwann akzeptiert das jeder, glaub mir, es gibt zwar Leute, die truern dann den Ex lange hinterher, aber damit müssen sie leben.

LG

Blockiere und ignoriere sie überall !!!

Wirklich überall.

Reagiere nicht auf nachrichten oder Anrufe! Wenn sie anruft geh nicht ran.

Sie wird es warscheinlich noch ein paar Tage probieren, aber dann dürfte sie es aufgeben. enn es nach ein paar wochen immernoch so ist, sage ihr klipp und klar, dass sie aufhören soll oder du sie wegen Belästigung anzeigst.

Meistens ist dann Ruhe. Sie muss das einfach akzeptieren :/

Oder rede mal mit ihren Eltern, dennsie können das Verhalten deiner Ex unterbinden :/


Und egal ob sie bettelt !!!!!!!!!! Wenn du nicht mehr willst, dann hat sie das zu akzeptieren und euch i nRuhe zu lassen. Fertig aus. Nicht aus Mitleid mit jemandem zusammen bleiben


aber sie taucht ja hier zu hause auf. wie soll man sie da ignorieren :( 

0

Freund gibt sich als single aus und folgt und liket bei anderen weibern?

Hey,

Ich hab folgendes Problem.

Mein Freund hat die letze Zeit sehr viel bei anderen Tussen gelikt und gefolgt ( also wirklich pro tag 20 tussen gefolgt und bei allen weibern alle Bilder hintereinander durchgelikt) man macht doch sowas nur wenn man die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

Ein mädchen hat ihn dann angeschrieben (sie wusste nicht das er mein freund ist aber wir kannten uns bisschen durchs sehen) sie haben geschrieben und als eine gute freundin von mir zu diesem mädchen ging hat sie erkannt das sie mit meinem freund schreibt.

So, er hat ihr komplimente gemacht wie hübsch sie ist und als sie fragte ob er single sei meinte er ja!!! 

Ich war so schockiert ich hab ihn noch nie bei sowas misstraut was weiber angeht. 

Als ich ihn darauf ansprach meinte er er kann es erklären. Seine Erklärung war er wollte ja nur kucken was sie will (dann hat er ein Screenshot gemacht als er sagte er sei single und ein anderen screenshot bei den Notizen wo er hinschrieb „ich will nur kucken was sie will“. Damit er mir zeigen kann das es die gleiche uhrzeit war und er anscheind nichts von ihr wollte.

1. warum muss man sich als single ausgeben um zu wissen was sie will. Ein „was gibts ich hab eine freundin“ hàtte gereicht.

2. hätte ich es nicht mitbekommen durch meiner freundin, hätte er es nicht klargestellt und weiter als single gespielt.

3. er hat ihr am anfang schon komplimente gemacht bevor es hiess er wollte kucken was sie will.

4. nachdem er sagte er sei single (und er ja wusste was sie wollte) schrieb er von sich aus weiter mit ihr und er fragte sie sogar noch nach snapchat bzw er hat sie geaddet und wollte das sie ihn zurückaddet...

5.er hätte mir davon erzhalen koennen aber hat er nicht und hätte er auch nie wenn ich es nicht so rausgefunden hätte

Er kommt heute abend zu mir und wir reden aber ich weiss nicht was ich tun soll. 

Mein vertrauen ist ganz weg, er lügt mich an, verheimlicht mich und liket und folgt ohne Pause bei iwelchen fremden weibern.

Er hat mir andauernd gesagt ich soll ihn vertrauen und ohne vertrauen geht keine Beziehung (er geht im August auf ein Festival wo ich schon kritisch war) aber wenn er mich schon auf social media verheimlicht, als ob er mir dann auf einem Festival treu geblieben wäre.

Was würdet ihr tun?....

...zur Frage

Ex sagt er hasst mich doch geht ans Telefon?

Hallo, vor etwa 3-4 Monaten hat mein Ex mit mir schluss gemacht (per SMS) aus dem Grund dass unsere Beziehung nicht akzeptiert wurde. Als er schluss machte habe ich locker reagiert weil ich stark sein wollte obwohl ich innerlich zerbrochen bin. Er sagte mir 2 Wochen nachher auch über SMS dass er mich hassen würde, keinen Kontakt mehr wolle und keine Gefühle mehr habe. Aus welchem Grund weiss ich bis heute noch nicht da er schluss gemacht hat und unsere Beziehung eig. perfekt war. Hatte heftigen Liebeskummer. Bis vor 1 Woche hat mein Handy (Bildschirm kaputt) ihn ausversehen angerufen, ich wollte es verhindern doch da der Bildschirm komplett im Ar*** war konnte ich nicht auflegen. Er ging ran und sagt nur: Hä?, weil ich nichts gesagt habe. Wieso geht er ans Telefon wenn er mich hasst und keinen Kontakt mehr will?

...zur Frage

Warum rastet meine Tochter oftmals aus?

Ich suche dringend einen Rat! Meine Tochter(5) flippt bei Kleinigkeiten richtig aus.Dazu hat sie einen sehr starken Willen und Dickkopf.Schon mit drei Jahren fing es damit an,dass sie im Kindegarten das erste halbe Jahr komplett dicht gemacht hat:Sie hat weder geredet,noch gegessen oder getrunken,geschweige denn irgendwo mitgemacht. Wie gesagt,nach einem halben Jahr konnte sie von den Erzieherinnen "geknackt " werden. Bei Arzten klammert sie sich am Stuhl fest,ruft bockig:"lass mich",tritt,spuckt,beschimpft sämtliche Leute,und ist ein vollkommen anderer Mensch. Ich komme nicht an sie heran.Auch bei den alltäglichen Dingen rastet sie immer mal wieder aus.Beim anziehen zum Beispiel.Die Hose kneift,nächsten Tag ist sie zu locker,immer ist irgendwas.Ich halte sie dann einfach fest,bis sie sich beruhigt hat,wenn sie so ausrastet.Das dauert,und dann bin auch ich total erschöpft.Beim Augenarzt neulich hat sie auch nicht mitmachen wollen,sämtliche Leute als A....bezeichnet.Wie hilflos man da ist,und alle Patienten im Wartezimmer geben ein Kommentar ab.Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht,und wenn ja,an wen kann man sich da wenden?ich denke ich muss zu einer beratungsstelle oder sowas?Sie bekommt genug Aufmerksamkeit,daran kann es nicht liegen.Es ist einfach ihr Bock:(

...zur Frage

Meine Freundin ihr Vater akzeptiert nicht unsere Beziehung :(

Der Vater hat es heute erfahren, er hat uns in der Stadt erwischt war aber ganz höflich und ruhig. Er meinte zu meiner Freundin (15) das er mich(18) nicht akzeptieren würde da Italiener(sie) und Moslems(ich) nicht zusammen passen würden! Das hat der meiner Freundin normal gesagt. Jeder andere in der Familie würde/hat es akzeptieren/akzeptiert. Meine Freundin wird nicht mit mir Schluss machen weil wir uns einfach über alles Lieben. wir sind 5 Monate bald zusammen. Gibt es Möglichkeiten dass ich/sie ihn überreden könnte mir eine Chance zugeben? Ich und meine Familien sind keine richtigen moslems da wir nicht beten,fasten, nicht in die Mosche gehen. ich hab zu meiner Freundin gesagt ich würde alles tun damit ich mit dir zusammen sein darf. auch wenns sein muss mich anpassen müssen!( christiliche religion).

...zur Frage

Kann ein Mensch der stätig nach Aufmerksamkeit sucht, ein geringes Selbstvertrauen hat und so in die Narzisstische Richtung geht aufrichtig lieben?

Ich habe eine Exfreundin die kürzlich Schluss gemacht hat. Von heute auf morgen. Jetzt bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

https://gedankenwelt.de/menschen-die-nach-aufmerksamkeit-suchen/

Und muss sagen jeder der genannten Symptome passt perfekt auf meine Exfreundin. Sie musste immer im Mittelpunkt stehen, besonders bei Partys, hing sich immer an andere Kerle ran und machte zweideutige Gespräche, manipulierte mich mehrfach indem sie Falsche Sachen in die Runde rief auf WG-Partys oder z.B. mal anrief als sie unter Leuten war, die sie nicht so zu akzeptieren schienen und dann meinte "ja ich vermiss dich auch, ach das hältst du schon aus, ach komm schon ich weiß ja das du an mir hängst" also sie drückte ein Fake Gespräch und ich war am anderen Ende und sagte nur "aha.. ooookaay??!?" ... Sie war sehr theatralisch und dramatisch, ihre Emotionen wechselten Dauernd von 300% happy zu aggressiv und gereizt. Sie war nie in der Lage zuzuhören und redete aber nonstop ohne Punkt und Komma, erzählte Geschichten wie toll dies und das war. Als ich mich dann ab und zu mal mit einem Kumpel traf, wurde sie immer eifersüchtig und wenn ich mal eine weibliche gute Freundin traf, bekam ich in der Regel 1-2 Stunden später Nachrichten wie das Treffen war, weil sie wohl eifersüchtig war ODER mir damit indirekt sagen wollte das das treffen doch schon rum sein sollte. Solche Menschen neigen laut dem Artikel dazu Probleme nicht anzugehen und einfach dinge wegzuwerfen. (Das hat sie ja mit unserer Beziehung jetzt getan)

Jetzt hat mich diese Person von heut auf morgen verlassen und gemeint ich sei ja so schlecht und böse in der Beziehung zu ihr gewesen und hätte sie verletzt. (Sie erkennt ihre eigenen Dinge die sie falsch gemacht hat nicht, sowas steht auch im Artikel.. passt also echt ohne es schön zureden wie faust aufs Auge)

Sie wurde früher oft gemobbt und musste die Schule deswegen abbrechen. Spricht also echt für ein geringes Selbstwertgefühl.

Kann so ein Mensch einen eigentlich aufrichtig lieben? Kennt jemand so einen Menschen und hat Erfahrung, kommt so eine Person früher oder später wieder zurück oder schließt so ein Mensch einfach mit einer Beziehung ab und sucht sich neue Menschen um mehr Aufmerksamkeit zu kriegen?

...zur Frage

Wie kann man Jemanden "blockieren"?

Hey Meine dämliche Freundin hat an ihren kumpel meine Nummer weiter gegeben ohne mich zu fragen. Der Typ hat mich mal in der schule gesehen (ich bin neu an der schule) und der Typ meinte das er mich hübsch findet und darauf hat ihm meine Freundin die Nummer gegeben. Aber er nervt so mega er ist soo dumm und oberflächlich und redet nur von sich selber. Er ist mit heute so auf die nerven gegangen also habe ich ihn blockiert. Jetzt ruft er mich die ganze Zeit an.was soll ich tun? Wie kann ich ihn auch richtig auf meinem Handy blockieren? Der Typ lässt echt nicht locker. Der ist so ein Typ "der kriegt was er will" mein Nein das ich ihm schon mehrmals gesagt habe akzeptiert er nicht ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?