Ex-Freundin will mehr

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn Du an Deiner Ex Freundin nicht mehr das einstige Interesse hast, sprich es ihr auch bereits so signalisiert hast das Du lediglich an einer Freundschaft mit ihr interesiert bist, dann musst Du es auch rigoros so durchziehen. Alles andere wie unnötigen Körperkontakt denn solltest Du dann auch unbedingt vermeiden, denn sonst würdest Du genau das erreichen was Du eigentlich nicht möchtest, Du würdest ihre Hoffnungen neu entfachen. Wenn Du damit Probleme haben solltest, dann wirst Du den Kontakt entweder zumindest zeitweilig unterbinden müssen oder Dich doch wieder auf eine erneute Beziehung mit ihr einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JZG22061954 25.03.2013, 21:05

Danke für den Stern.

0

Hallo,

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist niemals möglich, wenn einer davon noch Gefühle hat für den anderen und das muss Euch einfach klar werden. Deine Ex-Freundin hofft noch immer auf mehr und Du fühlst Dich bedrängt. Mach bloß nicht den Fehler mit ihr zu schlafen, denn das wäre echt das Letzte und Du würdest sie im Grunde nur ausnützen, weil Du ja selber schreibst, daß Du nichts mehr von ihr willst.

Darum nimm Abstand, sag ihr auch klipp und klar warum. Eben weil es nicht möglich ist und sie Dich ja auch nicht "nur" als Freund sieht. Verständlich, sie kann ihre Gefühle nicht plötzlich auf Freundschaft umschalten.

Darum trefft Euch nicht mehr, weil Du machst ihr sonst Hoffnungen auf mehr, wenn Du auf ihre Küsse und Verführungskünste anspringst. Sie meint nämlich, wenn Du mit ihr schläfst, dann bist Du auch wieder mit ihr zusammen, an ihr interessiert.

Geh auf nix mehr ein, sondern beende dies, weil Freundschaft einfach nicht geht. Ist nur möglich, wenn eben beide nix mehr vom anderen wollen.

Auch wenns Dir schwer fällt, aber dieser Zustand ist für jeden von Euch Stress. Vor allem wirst Du nicht ewig widerstehen, sorry, für die Behauptung und dann wirds erst recht schwierig. Denn wenn sie dann merkt, daß Du sie nur für Sex wolltest, dann fühlt sie sich erst recht schlecht!

Liebe Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder man zieht einen sauberen Schlussstrich oder man lässt sich noch mal drauf ein. Da du aber gesagt hast, das du dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, solltest du auch diese "Freundschaft" erstmal auf Eis legen, damit jeder von euch in Ruhe das Ende der Beziehung mal verarbeiten und abhaken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihr einfach darüber, das du nichts mehr mit ihr anfangen willst, sie dich aber noch körperlich anspricht. Sag ihr auch, das du sie nicht verletzen willst und ihr keine Hoffnung machen willst, das es doch noch mal was zwischen euch wird. Sag ihr, sie soll es endlich begreifen, das es endgültig vorbei ist, wenn sie ständig versucht dich zu küssen oder zu verführen. Oder du suchst dir jemand aus, um sie eifersüchtig zu machen und das du ohne sie klar kommst und du kein Interesse mehr an ihr hast, vielleicht begreift sie dann, das sie keine Chance mehr bei dir hat und du ohne sie glücklich werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde klartext mit ihr reden: entweder wir habn freundschaft plus ohne gefühle oder wir müssen das ganze etwas sein lassen. ( bis sie über dich hinweg ist, weil auch wenn sie sagt dass sie aufhört,sie sich dennoch hoffnung macht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, bevor eine Freundschaft mit dem Ex möglich ist (laut meiner Erfahrung) sollten alle Sex. Gefühle weg sein. Man muss den anderen ein Küsschen geben können ohne übereinander herzufallen. Bei Euch scheint das def. noch nicht der Fall zu sein. Sie will dich immer noch und du bist auch nicht abgeneigt. Es wird nichts mit Freundschaft, so lang sie jedes Wort, jede Berührung auf die Goldwaage legt. Und wiederstehen kannst du ihr nur indem ihr gaaaanz großen Abstand haltet.;) Aber Spaß beiseite, ich denke ihr müsst wirklich über den Level der Körperlichen Anziehung kommen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach (Falls du Single bist) dass du im Moment keine Beziehung erträgst und sie zu anhänglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag' Ihr halt, dass sie es lassen soll oder Du beendest die Freundschaft und brichts den Kontakt komplett ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede einfach offen mit ihr so damit ihr bewusst ist was du denkst usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrubb dir einen bevor du dich mit ihr triffst; überschüssiges Testosteron kann dir deine Willenskraft nehmen mein junger Schüler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Igelavar 21.03.2013, 22:39

:D alles klar meister!!!

2

Das mit dem überschüssigen Testosteron stimmt echt! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann nimmt das Elend ja kein Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?