Ex freundin wieso schon einen neuen?

9 Antworten

Hey,

ich kann absolut nachvollziehen, dass es sich für dich so anfühlt, wie ein Schlag ins Gesicht.

Du liebst sie noch. Daher ist es so schlimm für dich von dieser Nachricht erfahren zu haben.

Eine Trennung ist nie einfach. Jeder braucht unterschiedlich lange Zeit, um eine Trennung zu verarbeiten. Mag sein, dass du über die Trennung hinweg bist, jedoch nicht über deine Gefühle zu ihr. Das wird noch dauern. Eine Zeitangabe, wie lange das bei dir dauern wird, kann ich dir nicht geben, da es bei jedem unterschiedlich lange dauert.

Wichtig ist, dass du den Kontakt mit ihr unterbindest, deinen Blick nach vorne richtest und dir keinen Druck machst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Selbst wenn man jemanden sehr intensiv liebte, selbst wenn dies so über Jahrzehnte lief (als Beispiel), kann sich dies irgendwann ändern. Beispielsweise durch irgendeinen sehr beeinflussenden Auslöser.

Wat weiß ich, es gibt viele Gründe weshalb die Leute sich zu einer Trennung entschließen.

Ist man derjenige, von dem die Trennung aus geht, dann hat man sich innerlich meist schon vorbereitet. Man hat innerlich Abstand gewonnen, alles durchdacht, ist also schon einige Schritte weiter als der Partner der damit "vermeintlich plötzlich" konfrontiert wird.

Deshalb ist es absolut möglich das man "schon" nach einigen Wochen bereit ist für eine neue feste Beziehung.

Lösche ihre Telefonnummer, Emailadresse etc. damit Du schnell über sie hinweg kommst.

8 Wochen, es hätten auch 4 Wochen sein können, manche Frauen haben schon einen Neuen am Start, während sie noch mit dem "alten" Freund zusammen sind.

Was Du in Zukunft machen kannst ist, sich mehr Zeit zu nehmen fürs kennen lernen, bis Du Dir sicher bist, dass es die Richtige ist.

Hab schon alles gelöscht. Danke für den Tipp, werde ich aufjedenfall umsetzen.

1

Warum hat sie mich auf Facebook geblockt?

Hallo, meine Ex hat mich ziemlich sicher auf Facebook blockiert. Seid unserer Trennung habe ich ihr weder eine Nachricht über Facebook geschrieben noch irgendwas gepostet, was mit uns oder der Trennung zu tun hat. Ich habe lediglich die Freundschaft gekündigt und mein Profilbild nach ein paar Wochen mal erneuert und ein aktuelles reingemacht. Warum blockiert sie mich? Ich weiß, das könnte mir eigentlich egal sein, aber mich interessiert es wie sie zu mir steht. Ist sie noch nicht über die Trennung hinweg und hat mich deshalb blockiert? Warum sonst kann sie das gemacht haben? Ich habe sie ja nicht belästigt und ihr auch keine Anfrage mehr gesendet. Oder will sie verhindern, dass ich ihr eine Anfrage schicke? Warum verpasst sie mir so einen Schlag ins Gesicht. Ich habe ihr doch nichts getan.

...zur Frage

Soll ich ehrlich sein zu meinem Ex?

Hallo liebe Community

Mein Ex hat die Beziehung beendet mit der Begründung, dass er mich nicht mehr liebt. Die Trennung ging schnell und es gibt noch einige Unklarheiten.

Morgen möchte er mit mir reden aufgrund der ganzen Unklarheiten und über das Geschehene nochmal reden. Er wird mich auch natürlich sehr wahrscheinlich fragen wie es mir geht, wie ich mit der Trennung klarkomme..Wir waren vor der Beziehung beste Freunde. Ich bin immer noch am Boden zerstört und mir geht es schrecklich. Sollte ich ehrlich sein und ihm das sagen wenn er fragt oder soll ich sagen dass es mir gut geht und ich ohne ihn auch klarkomme? Ich weiß nicht was richtig ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso sind viele Frauen nach einer Beziehung auf Rache b.z.w Rachsüchtig?

Habt ihr sowas auch schon erlebt ? Das eure Ex-Freundin nach einer Trennung anfing und veruscht hat eurer Leben zu zerstören ? ich habe das so Empfunden das Frauen auch ziemlich Hinterhältig vor gehen können ? Stimmt das auch bei Euch ?

...zur Frage

Gefühle für den ex trotz neuer Beziehung?

Hey leute, Ich bin seit über einem Jahr von meinem Ex getrennt und seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung. Ich kann mit meinem Freund relativ gut über unsere alten Beziehungen reden. Seit 2 Wochen geht mir mein Ex Freund nicht mehr aus dem Kopf. Er schaut sich seit der offiziellen Trennung meinen Status bei Whatsapp an und einer seiner besten Freunde hat mich auch schon mal aus dem nichts nach langem wieder bei Facebook angeschrieben. Ich merke, dass ich ihn sehr vermisse und die Gefühle immer noch da sind und trotz der neuen Beziehung und der Zeit, in der mein Ex und ich keinen Kontakt mehr hatten noch sehr stark sind. Ich weiss nicht was ich tun soll... irgendwo habe ich das Gefühl so richtig konzentrieren kann ich mich auf meine aktuelle Beziehung nicht weil ich andauernd an meinem Ex Freund denke und Gefühle für ihn habe...

...zur Frage

Ex Freund schaut seine Ex bei zufälligem Treffen mit geneigtem Kopf von oben bis unten an (wie bei einem Flirt, wo der Mann die Frau "begutachtet")?

Was bedeutet es wenn Nach einer Trennung der Mann seine Ex mit geneigtem Kopf von oben bis unten anschaut/ mustert und dann wieder mit dem Blick zum Gesicht der Frau zurückkehrt und diese verträumt ansieht?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tunl?

Mein Freund hat unsere Beziehung beendet weil er mich nicht mehr liebt. Er hat die Beziehung allerdings auf Whatsapp beendet und das auch erst als ich bemerkt habe, dass etwas nicht stimmt und nachgefragt habe.
Das mich wirklich so fertig gemacht und ich habe daraufhin wenig gegessen und Tage lang nur geweint.
Jetzt hab ich mich mit einem Typen getroffen, der früher mal auf mich stand, aber jetzt nicht mehr, da er auf ein anderes Mädchen steht( Das auch wirklich rein freundschaftlich, wir waren einen Kaffee trinken).
Da mein Ex Freund und er einen Kurs besuchen und das bei Snapchat gesehen hat, sprach er ihn heute darauf an und fragte ihm,ob er ich ihn den nur eifersüchtig machen wollte (was ja keinen sinn macht, weil er mich ja sowieso nicht mehr liebt). Danach hat er noch zu ihm gesagt, dass es ehrenlos sei, sich an die Ex Freundin von einem Kumpel ranzumachen(Dabei sind die beiden nicht mal befreundet).
Die Trennung ist drei Wochen her und heite ist deswegen irgendwie wieder alles hochgekommen. Es geht mir so schlecht.
Wie kann ich das alles vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?