Ex freundin weigert sich auszuziehen?

7 Antworten

Also irgendwo wird doch eingetragen wer der Hauseigentümer ist. Er soll sich das ausdrucken und die Polizei rufen. Dann kann er denen das zeigen.

Dass sie da gemeldet ist tut nichts zur Sache.

Die werden sie dann bitten zu gehen. Sie wird sagen sie hat noch alle Sachen da. Dann könntet ihr euch einigen, dass sie erst Sachen packt und danach nochmal die Polizei rufen falls sie nicht gehen will. Im Notfall muss sie dann ohne Sachen gehen, aber das ist dann ihr Problem.

Vorher sollten die beiden aber vernünftig reden und er ihr erklären, dass er zB morgen die Polizei ruft, wenn sie nicht weg ist und dass sie rechtlich auch gehen muss weil NUR ER der Wohnungseigentümer ist.
Er kann ihr auch erklären, dass die Beziehung nur noch verschlimmert wird wenn sie nicht geht und das wenn sie schlau wäre , sie jetzt gehen sollte um dann nach paar Tagen nochmal zu reden.
Wenn sie drin bleibt, gehen die letzten 5% Gefühle auch noch flöten..(muss ja nicht stimmen dass man reden will, aber dann ist sie wenigstens erstmal raus)
Und dann direkt als erstes Schlösser austauschen, weil freiwillig wird sie den Schlüssel wohl kaum rausrücken.

Das wäre der perfekte plan. Aber wir haben im internet was gelesen das des nicht so einfach ist weil es um das wohl der kinder geht und man sie nicht so einfach aus ihrer gewohnten Umgebung reißen kann. Ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht.

@Technomausal91

Seine Kinder sind es nicht?
Hmm ist irgendwie echter Mist. Das weiß ich auch nicht ob das stimmt. Aber sie können ja langsam zur Oma sozusagen ziehen... Wenn die von der Oma aufgenommen werden können direkt, kann ich mir das iwie nicht als Problem vorstellen. Eher nur wenn sie jetzt nicht wüssten wo sie hingehen sollen..

Er kann ihre Sachen auf die Straße stellen und das Schloss austauschen lassen.

Hab ich auch schon vorgeschlagen aber sie ist ja ständig daheim.

Wenn es keinen Mietvertrag gibt, dann kann er das. Gibt es einen muß er sie rausklagen.

Nein gibt es nicht aber sie hat sich ja mit den Kindern dort gemeldet. Also im Einwohnermeldeamt

@Technomausal91

Na und? Ich kann mich auch bei dir zuhause anmelden. Das heißt nicht, dass ich auch da wohnen darf.

Und wer bleibt auf den Gerichtskosten sitzen?

@Technomausal91

Welche Gerichtskosten, da kein Mietvertrag besteht, gilt sein Hausrecht.

Wenn sie zu ihren Eltern kann, dann steht sie ja nicht auf der Straße.

Frist einräumen in der sie ausgezogen sein muß, dann Klamotten zu den Eltern fahren.

Ist alles nicht schön, aber es ist vor allem für die Kinder schlecht, bis sehr schlecht über unzumutbar, so zu leben.

Ich denke mal das die am meißten unter der Situation zu leiden haben.

Ja die Kinder sind die Leidtragenden. Würde diese frau nur ein bisschen an ihre Kinder denken wäre sie schon längst weg.

Einfach rauswerfen geht wegen den kinder nicht aber er kann sie mit einem Anwalt und eine Frist zum Auszug auffordern und im schlimmsten Fall geht es erstmal zum Gericht und Mus sie ausziehen besonders wen bekamt ist das sie zb bei den Eltern wohnen kann..

also wenn er ganz alleine im  mietvertrag steht dann kann er sie eigentlich einfach wegschicken. wenn sie sich aber wehrt sollte er die polizei rufen und ihnen den mietvertrag unter die nase reiben und ihnen sagen sie zu bitten die wohnung/haus zu verlassen

Das ist ja das Problem. Es gibt keinen Mietvertrag weil er der Eigentümer ist...