ex freundin selbstmordgedanken wegen mir?WTF

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fühl dich bloss nicht schuldig - auch wenn's schwer fällt.

Wenn sie damit droht, sich umzubringen,dann ist das Erpressung. Darauf eingehen sollst du nicht - erstens unterstützt du ihr Verhalten damit und zweitens wird das niemals gut gehen, du bist ja nur gezwungenermassen mit ihr zusammen.

Sollte sie tatsächlich Suizidgedanken haben, braucht sie Hilfe, aber nicht von dir. Das kannst du ihr auch mitteilen und sie (freundlich) aufforden, professionellen Rat zu suchen. Aber du bist nicht für sie verantwortlich und musst dich auch nicht in eine Beziehung zwingen lassen.

gar nichts, solltest du tun.

man kann niemanden durch erpressung zurueck gewinnen und sobald du in irgendeiner form darauf eingehst, hast du sie wieder am hacken.

wenn du dir wirklich GROSSE sorgen machst, nimm lieber mit einer freundin oder ihren eltern kontakt auf und sag denen einfach nur, dass du sie fuer gefaehrdet haeltst.

Antworten solltest du ihr schon!! Versuch sie zu trösten und ihr Mut zuzusprechen- ist eine schwierige Situation. Bedenke, dass du sie ja auch mal gemocht hast!? Naja, und glaubst du wirklich, sie ist der Typ für Suizid? Vielleicht möchte sie dich auch nur unter Druck setzen? Wissen kann man sowas aber nie genau, deshalb würde ich ihr doch mal antworten!! Alles Gute

Gar nichts, sie hat Schluß gemacht und du bist nicht für ihr Leben oder ihr Seelenheil verantwortlich...

Ich würde sie blocken wo immer es auch geht (Whatsapp/FB..)

Gott, ich finde solche Menschen furchbar, die mit Selbstmordgedanken drohen! Wie alt ist sie denn?

Merkur700 01.03.2014, 13:18

... das sie damit droht, hat er aber nicht geschrieben?

0
lololo9666 01.03.2014, 13:25

Sie ist 18 -.- ich block die auch bald

0

Nichts. Muss sie durch. Ist oft auch nur eine geschmacklose Masche..

Was möchtest Du wissen?