Ex freundin schreiben ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So schmerzlich es im Moment für dich ist, ich würde es an deiner Stelle erstmal lassen. Sie hat deine Freundschaftsanfrage auf Facebook sicherlich gesehen, als sie aus dem Urlaub zurückkam (wenn er wie von dir vermutet in diese Zeit fiel). Daß sie nicht reagiert, ist eigentlich Antwort genug. Wenn du ihr wieder schreibst, auch wenn es nur freundschaftlich ist, fühlt sie sich wieder bedrängt, denke ich, und jemandem die Freundschaft aufzuzwingen, ist keine gute Idee, es muß schon beiderseitig sein. Unternimm was mit deinen anderen Freunden, tausch dich mit ihnen aus, such dir spannende Interessensgebiete - du wirst sehen, das bringt dich auf andere Gedanken, bis der Trennungsschmerz kleiner und kleiner wird. Vielleicht seht ihr euch irgendwann doch mal in der Freizeit, habt beide Abstand und neue Erfahrungen gewonnen und entscheidet gemeinsam, ob und wie es weitergehen soll - oder eben nicht.

Schau mal, sie hat mit dir Schluss gemacht. Du liebst sie immer noch. Denkst du, da wäre es eine gute Idee, jetzt schon wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen?

Lass es erstmal. Wenn du immer noch Gefühle für sie hast, ist es für euch beide keine gute Freundschaft...

Ja, du vermisst sie. Aber es wäre der falsche Weg, jetzt auf heile Welt zu machen, wenn du dir immer noch viele Gedanken um jedes ihrer Worte machen würdest... Und wenn sie keinen Kontakt mit dir aufnehmen will ( was ja anscheinend der Fall ist) dann lass es auch erstmal bleiben.

Ja hast vermuttlich recht 1 Monat ist nicht wikrlich lange her. WIe lange würdest du denn in der Situation warten ?

0
@SkirOli

Bis du keine Gefühle mehr für sie hast (zumindest keine, die über eine freundschaftliche Basis hinaus gehen, sonst tust du dir nur selber weh) lenk dich ab, geh raus, lerne andere Mädchen kennen ;)

0

Wenn du nur noch freundschaftlichen Kontakt zu ihr möchtest solltest du trotzdem warten. Da sie nicht reagiert konnte es bedeuten dass sie erstmal Abstand will. Wenn eure Beziehung noch nicht allzu lange her ist dann könnt ihr jetzt nicht sofort auf Freunde machen. Ist eh schwer, vor allem wenn du sagst du liebst sie noch sehr. Wenn sie nicht mehr die passenden Gefühle für eine Beziehung hat und auch nicht mehr dran arbeiten möchte musst du es aktzeptieren. Sie macht eigentlich das beste für dich, sodass deine Gefühle schwächer werden. Sie zieht sich aus deinem leben. Wenn du nichts mehr hörst und siehst dann wird deine liebe schwächer, denn nur von Erinnerungen kann sich deine liebe zu ihr nicht nähren. So kommst du dann gut über die hinweg. Wenn du willst kannst du es in ein Paar Wochen oder Monaten mal probieren, Vllt ist sie ja dann besser auf dich zu sprechen. Momentan scheinbar nicht

Wenn Du Dich mit Deiner Exfreundin noch gut verstehst ist das doch kein Problem...

Was möchtest Du wissen?