Ex Freundin meldet sich und macht Stress. Warum gehen die Probleme auch nach der Trennung weiter?

6 Antworten

Kindergarten im Sandkasten, äh bäh der hat mein Förmchen geklaut, ja aber die hat meine Schaufel weggenommen.

Eure Fernbeziehung hat nicht funktioniert und wird es wohl auch in Zukunft nicht, in einer Beziehung sind Gespräche wichtig, aber nicht über WhatsApp und man muss auch nicht immer alles hinterfragen oder dem anderen erklären warum man sich so und nicht anders verhalten hat.

In einer normalen Beziehung, sieht man dem anderen schon mal an, das er einen nervigen Tag hatte, dann vermeidet der Partner halt auch noch mit Nichtigkeiten zu nerven. Manche " Fehler" nimmt man besser ab und zu mal hin, statt darauf herum zu reiten.

Wenn man sich dann getrennt hat ist es noch schwieriger die Macken oder die Fehler des anderen hinzunehmen. Komm erstmal über die Trennung hinweg und siehe dann weiter.

Ich war derjenige, der immer für das Gespräch über Telefon plädiert habe (wenn ein persönliches Treffen nicht geht), auch nach der Trennung wollte ich noch mit ihr sprechen, sie hatte dann aber keine "Nerven" mehr. Sie hatte mit mir auch über WhatsApp Schluss gemacht, obwohl wir einen Tag zuvor noch telefoniert haben. Sie war so feige.

0

Na, dann sei ein Mann und lauf ihr nicht nach. Du bist in einer neuen Stadt lerne neue Menschen kennen. Kapitel unter Lebenserfahrung abbuchen. Du hast bereits einen Studiengang abgeschlossen, dann solltest du auch soviel Selbstbewusstsein haben, dein Leben ohne sie in den Griff zu bekommen.

1

Frauen wissen selber oft nich was sie wollen und sind meist wenig einsichtig und geben anderen oft die Schuld an ihrem Gefühlschaos. Lektion fürs Leben: Wenn eine Beziehung zuende ist hole so schnell wie möglich alles was dir wichtig ist von der Frau ab und verlasse dich nicht mehr auf diese Frau vorallem nicht wenns um Beruf, Geld, Verträge geht. Ich glaube dein Problem ist das was viele Männer haben sie sind zu nett und zu weich. Sei ein Mann, du hast sie 4mal dran erinnert, da hast eher du das Recht mal pissig zu sein lass dir net gefallen dass sie dir auf der Nase herumtanzt. Frag nicht wieso sie so ist, nimm es so hin und schließe mit ihr emotional ab. Kapier auch net was das soll, SIE macht Schluss und dann textest du 4 Tage am Stück mit ihr? Wieso um alles in der Welt? Dafür hätte ich echt keine Zeit und ich wüsste auch net wieso ich mir die Zeit nehmen sollte für eine Person welche eine Beziehung mit mir beendet hat.

Oh Gott klingt die Anstrengend. Wenn der Kram mit deinen Unterlagen beim Prof erledigt ist, melde dich einfach nicht mehr bei ihr. Wenn sie es nicht gebacken kriegt kurz dem Prof bescheid zu sagen und dich noch dafür anmeckert, dass du den Prof letztendlich anschreibst ist echt lächerlich.

Meiner Meinung nach solltest du den Kontakt abbrechen. Das Lohnt sich nicht mehr.

Sex mit Ex einer ehemaligen Freundin, ausgenutzt?

Hatte Sex mit dem Ex einer ehemaligen Freundin. Die Trennung ist noch ziemlich frisch. Er hat Kontakt zu mir aufgenommen, um mit mir darüber zu quatschen und hat mich dann gefragt, ob wir uns treffen. Das haben wir getan und dabei ist es letztendlich zum Sex gekommen. Am nächsten Tag hat er mir dann geschrieben, dass er im Moment noch nichts Festes will, auch wegen dem Stress mit der Ex und dass er unsere "Freundschaft" nicht kaputt machen will.

Was soll ich davon halten?? Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt...

Liebe Grüße

...zur Frage

Ex Freundin bereut die Trennung und weinte vor mir?

Grüß euch

Meine Ex hat sich vor einem Jahr von mir getrennt, weil sie frei sein wollte u nicht zu schätzte was sie an mir hatte.

Aber dieses Wochenende traf ich sie beim fort gehen...wir hatten davor keinen Kontakt u sie wollte mit mir reden.

Sie gestand mir dann alles, weinte vor mir u sagte dass ich so recht hatte mit allem u sie die Trennung bereut.

Ich sagte ihr dass sie mich damals sehr verletzt hat...und sie wusste das auch

Sie wirkte sehr mitgenommen usw...

Was soll ich nun tun??? Die Beziehung war immer perfekt, bis ihre Freundin halt single wurde u sie sich mitreißen lies.

Sie ist 19 u VL war es auch das junge alter...was meint ihr?

Ich will aber jz nicht gleich nachgeben, weil ich mir eben nicht sicher bin ob ich nochmals eine Beziehung will mit ihr...

Sollte man der ex eine Chance geben?

...zur Frage

Hängt mein Freund noch an seiner Ex-Freundin?

Hallo alle zusammen! :)

Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen und auch sehr glücklich mit ihm. Aber eine Sache verunsichert bzw. stört mich ein wenig: Er redet ständig von seiner Ex Freundin. Die Trennung von ihr ist jetzt 9 Monate her. Aber in gemeinsamen Gesprächen fängt er immer wieder von ihr an, was sie damals gemacht hat und gemeinsame Erlebnisse mit ihr sogar manchmal "Bettgeschichten". Auch wenn wir mit Freund unterwegs ist, erzählt er ständig von ihr. Dies ist sogar so schlimm, dass mich eine Freundin von mir sogar drauf angesprochen hat. An einer Feier (er war ziemlich betrunken) hat er zu ner Freundin gesagt, dass er noch an seiner Ex hängt. Als ich ihn darauf angesprochen habe (am nächsten Tag) hat er dies aber verneint. Auch wenn es nicht nur positive Erlebnisse sind, die er mir erzählt, verunsichert mich das ganze schon..

Was denkt ihr? Hängt er noch an seiner Ex Freundin?

Vielen Danke für eure Hilfe!

:)

...zur Frage

Kurz vor der Trennung hatte ich sex mit meiner besten freundin?

Guten tag,
meine ex und ich haben 2 gemeinsame kinder! meine liebe zu ihr hat aber leider für eine beziehung nicht mehr gereicht hatten viel streit usw!
war mit ein paar freunden was trinken und am ende des abends habe ich mit meiner besten freundin geschlafen!
ich habe ein gespräch mit meiner ex geführt wo ich ihr gesagt habe das da nichts lief aber die trennung am besten ist!
ich wollte sie nicht verletzen und habe es deswegen verschwiegen!
sie ist die mutter meiner kinder sie wird immer ein teil meines lebens sein deswegen ist es mir sehr wichtig wie es ihr geht!
naja es hat sich nach der trennung was zwischen meiner besten freundin und mir aufgebaut aber sind die beziehung doch nicht eingegangen!
habe mit meiner ex drüber geschrieben sie mochte die freundin nie sie hat ihr die schuld an der trennung gegeben!
nun hat sie dann in diesem gespräch erfahren das ich sie an dem abend vor der trennung mit der freundin betrogen habe!
da sie mich noch liebt hat es sie ziemlich fertig gemacht sie ist ausgerastet was verständlich ist!
ich bin nun auch fix und fertig kann nicht schlafen nicht essen mir ist schlecht ich habe kopfschmerzen usw..
nun zur frage!
was kann ich tun das sie es mir verzeiht? bzw was kann ich tun das sie drüber hinweg sehen kann weil soetwas kann man einfach nicht verzeihen :( es macht mich wirklich extrem fertig wenn ich sehe bzw höre das es ihr schlecht geht!
ich möchte keinen neuanfang mit ihr ich möchte einfach das sich das freundschaftliche verhältnis was wir aufgebaut haben dadurch jetzt nicht zerstört ist! denn wir haben gemeinsame kinder und für die kinder ist es am besten wenn beide elternteile sich verstehen !

...zur Frage

Freundin von Ex-Freundin spricht mich an - Warum?

Hallo!

Letzte Woche hatte mich eine Freundin von meiner Ex-Freundin auf einer Party angesprochen. Wir kennen uns zwar, aber sagen wir mal eher flüchtig und mehr Smalltalk.

Diese Freundin und ich studieren gemeinsamen an einem Ort, meine Ex wohnt und studiert woanders. Jedenfalls, war diese Freundin letztes Semester zu mir eigentlich recht verschlossen. Mal ab und zu eine "Hallo" und "Wie geht´s?" und das war es. Ab diesem Semester ist die ultra nett zu mir, grüßt mich ständig, hat mich auf der Party angesprochen. Erst war es nur allgemeines Gepenkel, aber dann kam es: "Ich habe übrigens heute mit J. telefoniert. Ja, wir chatten ja regelmäßig und mussten jetzt einfach mal telefonieren. So gut geht´s der ja gerade nicht..." Bla bla bla. Jedenfalls, meinte ich dann, dass meine Ex auch selber schuld ist und oft auf mich und meine Ratschläge nicht gehört hat etc. Dann meinte die, ob ich das immer so gesagt hätte und war eher entsetzt, wie ich gesprochen habe. Dann meinte ich, dass meine Ex iwann mal uns besuchen wollte an der Uni und diese Freundin meinte: "Ja mich wollte sie besuchen...." Ich sagte dann nix und die nur: "Ne Sßap, wir machen dann was zu dritt." Meine Ex und ich haben nur sporadisch Kontakt, manchmal mehr machmal weniger. Sie hatte sich getrennt vor 6 Monaten aber wollte nach 2 Monaten Trennung wieder Freundschaft. Was denkt ihr, was soll das mit der Freundin? Die hat übrigens einen Typen.

...zur Frage

Bitte Hilfe, was soll ich ihr sagen?

Hallo ich bin gerade am Ende. Meine Freundin sagt mir die ganze Zeit das ich mir eingebildet hab das ich sie liebe, das die mich nicht glücklich macht, das ich was besseres brauche, das ich es mir nur alles Einrede das ich glücklich mit der bin. Wir sind schon fast 3 Jahre zusammen. Jetzt kommt sie damit an, ich bin gerade wo anders, kann sie nicht besuchen wegen meiner Arbeit, bin aber in 3 Wochen wieder zurück. Jetzt kommt sie einfach damit an, die will später Telefonieren, ich versteh sie nicht! Das ist Schwachsinn, ich weiss das ich sie wirklich liebe. Wieso sagt die mir sowas. Was soll ich ihr beim telefonieren dagen damit ich sie überzeugen kann. Ich will sie nicht verlieren. Ich bin 23 und sie ist 22. Wieso und woher kommen diese Gedanke bei ihr. Die meint ich soll aufhören das abzustreiten, aber ich sage nur die Wahrheit, ich habe schon riessiege Texte verschickt wo ich sage da sue miiel bedeutet, sie redet aber trotzdem immer noch weiter. Es war noch gestern alles gut. Dann hatten wir einenn Streit haben es geklärt und dann kommt sich plötzlich damit an. Was ist los?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?