Ex Freundin meldet sich nach zwei Jahren wieder (waren Mal befreundet)?
Hay Leute ich brauche eure Hilfe was soll ich tun oder was würdest ihr tun ? Wie findest ihr das ?
(Ich bin w. Und lebe inBayern) Ich war Mal mit einer Freundin 1-2 ½ Jahre befreundet. Sie war richtig falsch hat mich ausgenutzt weil sie sonst keinen hatte außer mich. Hatte nur gelogen .zb hatte sie mir gesagt das WhatsApp mich blockiert hat das sie aufs Gymnasium geht oder ihr Manager hat mich gelöscht usw.... (was keinen sind ergibt).Hat mich nur mit liebes kramm voll gestopft, hat sich bei mir ausgeheult. Es hat sie nicht anderes interessiert als nur Jungs und wenn es mir scheiße ging hat sie mir nicht zu gehört. Hat meine Freunde mir gegenommen. Und hat mit mir jede Woche 2-3 gestritten und hätte mir die schuld gegeben ich hätte den Streit angefangen und wollte am nächsten Tag wieder befreundet sein das ging 1-2 Jahre so (voll Kindergarten und so) Sie hat in der 8. Klasse die schule abgebrochen und wir hatten nur zeitweise übers Handy Kontakt. Als wir Kontakt hat haben wir ein paar Wochen geschrieben und dann hat sie mich geblockt und hat sich 3 Monate nicht mehr gemeldet und das ganze ging 1 Jahr so bis ich sie geblockt habe und ihr die Meinung gesagt habe wie falsch sie ist aber das hat sie nicht interessiert, und dann habe ich den Kontakt abgebrochen und seit dem haben wir uns zwei Jahren nicht mehr geschrieben (es hat sich so gut angefühlt kein Kontakt mehr mit ihr zu haben) und heute hat sich mich über insta angeschrieben (am Anfang wusste ich nicht wer das war) biss ich sie gefragt habe wer sie ist. Auf jeden Fall wollte sie sich entschuldigen das sie sich nicht gemeldet hat und das sie 6 Monate in Amerika war und in Hamburg auf ein Internat und so und das sie in Therapie ist. Sie hat schon so oft mich angelogen ich weiß nicht ob ich das alles glauben soll , ich vertraue ihr nicht mehr. Was denkt ihr darüber? Was würdest ihr tun ? Soll ich den Kontakt abbrechen? Was soll ich tun ? Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was so vorgefallen ist und könnt mir vielleicht helfen :)
7 Antworten

Hör auf dein Gefühl zu. Du schuldest ihr nichts, aber wenn du bereit bist ihr zu verzeihen, kannst du eurer Freundschaft eine neue Chance geben.

Du suchst Dir Deine Freunde selbst aus? Ich hoffe es doch zumindest. Du bist nicht verpflichtet, mit ihr Kontakt zu haben. Sie ist arm dran, wenn sie wirklich so ist wie Du sie beschreibst. Ja, sie bräuchte Therapie. Amerika und Internat glaube ich ihr nicht - ohne sie zu kennen.
Halte Dich doch fern von ihr. Ignoriere sie. Die Auszeit tat Dir doch gut. Belass es dabei! Sie kann sich andere Opfer suchen.

Ich denke sie kommt gerade nur bei dir angekrochen, weil sie sonst keinen hat. Sie weiß noch wie lange du vieles mit dir hast machen lassen.
Ich denke sie hat es mit der Freundschaft ruiniert. Ich würde den Kontakt nicht nochmal anfangen bzw ihr nicht trauen.

Vergiss es. Da würde ich nicht mal drüber nachdenken. Die hat ja genug Theater mit dir abgezogen, das solltest du dir nicht nochmal antun.

Soll ich den Kontakt abbrechen?
Andersherum gefragt: Aus welchem Grund solltest Du ihn denn aufrecht erhalten?