Ex-Freundin meines Freundes stalkt - was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf soziemlich allen Chatseiten und Socialnetworks ist es möglich gewisse Nutzer speziell zu ignorieren, also so das diese Personen keinen Kontakt mehr mit dir in irgendeiner Form aufnehmen können.

Wenn das nun bei dir nicht möglich ist, bleibt noch die Lösung die Person zur Rede zu stellen, was sicherlich durchaus nicht leicht ist (Man sollte sich schon zu 100% sicher sein, dass es sich auch um diese Person handelt). Wenn die Person das abstreitet und dennoch weitermacht, gibt es die möglichkeit einen privat Detektiv zu engargieren und/oder eine Einstweilige Verfügung gegen diese Person zu stellen.

Diese Möglichkeiten fallen mir ein ;)

Du kannst nichts tun...wo es geht die Person "auf ignore" setzen oder "blocken". Ansonsten muss man leider mit der Tatsache leben, dass wir im Internet nicht so anonym unterwegs sein können, wie wir gerne möchten. Das ist eben die Kehrseite...Wenn man es nicht will, dann sollte man sich aus den sozialen Netzwerken zurückziehen oder seinen Namen dort umändern. Das Interesse der Exfreundin wird sich sicherlich irgendwann legen...

Ich ignoriere sie wo ich nur kann. Mir ist auch klar das man nicht immer anonym ist, auch wenn man das gerne glauben möchte.

0

wenn es sich wirklich um stalking handelt und die person dich belästigt kannst du die polizei einschalten

Polizei. Anzeige. Nötigung / Stalking.

Was möchtest Du wissen?