Meine Ex-Freundin fordert von mir 100 € dafür, dass sie abtreibt. Was soll ich nun tun?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Also der Eingriff kostet Ca 400€ da wärst du prinzipiell mit 100€ noch gut dran. Allerdings wird der Eingriff vom Staat gezahlt oder der Krankenkasse. Das muss aber vor der Abtreibung beantragt werden.
Das erfährt sie aber bei dem Beratungsgespräch und sie darf eh erst 72 Stunden nach diesem Gespräch eine Abtreibung vornehmen lassen, also hat sie genug Zeit, das Geld zu beantragen und dazu gehört wirklich nicht viel.

Mit 16 müsste sie eine Abtreibung gar nicht selbst zahlen. Das ist Erpressung.

Hi, lass dir ein Bild davon zeigen. !00€ dafür ist wirklich lächerlich, wenn es stimmt müsste sie mehr fordern. Rede mit ihr, wenn es wirklich stimmt dann solltest du dazu stehen, das bedeutet nicht das du unbedingt mit ihr zusammen sein musst. VG DrSingle

Marios16 22.08.2015, 07:55

Im Internet steht außerdem 300-800€. Und das es die Krankenkasse übernimmt weil sie noch nichts verdient. Daher denke ich sie blufft.

1
CallMeDrSingle 22.08.2015, 08:07
@Marios16

Ich glaube nicht sie macht es einfach so. Sie braucht Aufmerksamkeit, das ist aber auch normal. Rede trotzdem mit ihr, nicht das sie sich etwas antut nur weil es zwischen euch aus ist. Ein bisschen Mitgefühl schadet nie auch wenn sie, wie du denkst, lügt

0

An deiner stelle, wende dich an die Eltern des Mädchens, Fordere Sie dir auf ihren mutterpass mit erstem Ultraschall Bild zu zeigen, wenn sie diese Dokumente hat ist sie zumindest schon mal schwanger. Ob von dir, sei mal dahin gestellt. Wenn du das alles gesehen hast würde ich zu ihren Eltern maschieren und davon erzählen das ihre Tochter dich erpresst. Wenn sie dir die Dokumente nicht zeigen kann ist sie definitiv nicht schwanger. Zumal kann sie nicht einfach abtreiben sondern muss erst mal zu einer Beratungsstelle;) Mal abgesehen das ein Kind nicht mit 100 Euro bezahlt werden kann, was bei der im Kopf abgeht wüsste ich mal gerne. Der würde ich paar takte erzählen.! Sowas asoziales!

PS. Habe oft gelesen : lass dir die Rechnung zeigen" Es gibt für soetwas keine Rechnung da eine Abtreibung von der jeweiligen Krankenkasse bezahlt wird. Dafür muss sie ja zu dieser Beratungsstelle (wie zb pro familia) denn niemand darf einfach abtreiben, hier in Deutschland brauch man selbst dafür eine Erlaubnis ✌

Ein solcher Betrag wäre sicherlich preiswerter als zukünftige Unterhaltsverpflichtungen.

Dein Empfinden, dass da was nicht stimmen kann, ist für mich allerdings auch nachvollziehbar.

Deshalb sei großzügig.....sag ihr Du gehst selbstverständlich mit zur Abtreibung, und der Arzt soll die Rechnung direkt an Dich ausstellen....:-)))

Diverse14 22.08.2015, 09:54

Klasse antwort!

0

Vielleicht redest Du mit ihren Elten, mal schauen ob sie dann immer noch schwanger ist. 

Wenn du zahlst, bist du dumm.

Wenn sie wirklich schwanger wäre, würde sie kein Geld verlangen, denn einen Menschen tötet man nicht so aus Lust und Laune.

Sie würde ganz anders handeln. Immerhin wächst das Kind in ihrem Bauch heran und es wäre auch ihr Kind.

Sie ist definitiv nicht schwanger. Nie im Leben.

Padme09 22.08.2015, 17:21

es gibt leider menschen die so abgestumpft sind, die ein leben einfach so für 100 € wegschmeißen! traurig, aber wahr!

0

Dann soll sie dir hinterher die Rechnumg vorlegen.

Lade sie ein zum gemeinsame Frauenarzt besuch , sag's sie wenn sie schwanger ist und bestätig das der Arzt gibts du sie 1000 !!

Nächstes Mal überlegen, wo man den Willi schwimmen schickt.

AmriZZ 22.08.2015, 08:04

😂😂😂😂 ich höre das zum ersten mal

0
St3f4nS 22.08.2015, 08:05

😎

0

Verlang einen Schwangerschafts test

wenn sie wirklich schwanger ist dann gib ihr das geld . 

Sag ihr du kommst mit zur Abtreibung und gibst ihr dann dort vor Ort das Geld.

Glaube auch das sie dich nur verarscht. GiB ihr bloß nichts.

Geht mal zum Frauenarzt und schau nach, wie weit der Bluff geht.

Warum dringst du in sie ein, wenn du weisst, dass sie eine bekannte Lügnerin ist? Ist das nicht eine dumme Sache oder wolltest du einfach mal drüberrutschen?

Nächstes Mal vlt bisschen mehr aufpassen?!

Was möchtest Du wissen?