Ex-Freundin eines Freundes von mir steht auf mich und das ist beiderseitig. Wie schafft man neue Beziehungen und rettet man die Freundschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir dein Freund wichtig ist und du aber mit seiner Ex eine Beziehung eingehen willst, dann musst du vorher mit ihm darüber reden. Du wirst sehen wie er reagiert. Wenn er das nicht will, dann musst du dich entscheiden. Wenn er sein ok gibt, dann musst du auch entscheiden... es ist nicht immer leicht seinen besten Kumpel dann mit seiner Ex zu sehen und kann vielleicht doch noch irgendwann Probleme geben.

Also für mich sind Ex Freundinen von guten Kumpels grundsätzlich tabu.

Sprich Ihn durch die Blume darauf an, das du auf seine Ex etwas stehst, nicht direkt mit der Tür ins Haus. Dann wirst du sehen wie er darauf reagiert.

Aber sind wir mal ehrlich, Bros before Hoes.

Eigentlich macht man sowas in einer Freundschaft nicht, dass man mit den verflossenen von einem Freund was hat. Klar kann man gegen Gefühle nichts machen, aber ich fände so etwas nicht ok. Rede einfach mal mit ihm, wenn ihr euch lange kennt kannst du mit ihm bestimmt darüber reden.

Was möchtest Du wissen?