Ex-Freundin belästigt mich mit Morddrohungen etc., was soll ich machen?

12 Antworten

  1. Ist zu risikoreich
  2. Entschuldige dich niemals für etwas, das du nicht getan hast (auch nicht in einer Beziehung um die Beziehung zu retten o.ä), steh zu dir selbst.
  3. Wäre die beste Möglichkeit, weil du damit kein Risiko eingehst + Beratung bekommst von den Personen an die du dich wendest und alles läuft legal ab.

Option 3 ist schwierig.

Meiner Meinung nach ist noch nicht genug passiert, um juristisch etwas gegen sie zu unternehmen.

Wenn sie lachend erzählt, dass sie dein Haus anzünden will kann das ja auch ein Spaß gewesen sein, dass weiß die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft ja nicht.

Ich würde ihr einfach so weit wie möglich aus dem Weg gehen und am besten Beweise sammeln.

Ich würde mich aus Prinzip niemals für Dinge entschuldigen wofür ich es nicht muss. Erzähl es deinen Eltern und geht zur Polizei.

Natürlich Option 3.

Zeig sie an und gönn dir das Geld

Welches Geld

Hallo,

so kann das nicht weiter gehen!

Der Freund sollte sich zurückhalten!

Die Eltern des Mädchens informieren und sagen, daß Morddrohungen strafbar sind, die Androhung von Gewalt seitens des Freundes auch übrigens...

Wenn nichts hilft, sollte ein Anwalt denen ein Brief schreiben, in dem er das Mädchen und ihr Freund dringend zur Mäßigung ermahnt, da Mord- und Gewaltandrohungen strafbar sind, und da er die Staatsanwaltschaft entsprechend informieren könnte...

Das wird sie bestimmt "abkühlen lassen"...

Emmy