Ex Freund will uns wieder, wie würdet ihr vorgehn?

5 Antworten

Das ist aufjedenfall keine einfache Situation, da tust du mir schon leid. Lass dir aufjedenfall Zeit. Wenn er euch wirklich zurück haben will, dann muss er auch drum kämpfen und nicht nur reden. Es wäre für keinen von euch drei gut, wenn ihr wieder zusammenkommt und nach wenigen Wochen oder Monaten merkt er wieder das er doch nicht weiß was er will. Er muss schon richtig beweisen, dass er es ernst meint. Danach wenn du merkst von seiner Seite aus ist es ernst und auch du bist nicht ganz abgeneigt, lass ihn doch mal ein Wochenende bei dir übernachten. Wenn man 48 Stunden oder mehr aufeinander hockt merkt man ja schon meist, ob man von der Person nur genervt ist oder man sie nie wieder loslassen will. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und das du für dich die richtige Entscheidung triffst. Lass dir dabei nur wirklich Zeit und sei ehrlich und sag deinem Ex, dass du diese brauchst und er bitte noch etwas warten soll. 

danke... nunja, ein wochenende zeigt bei ihm nicht sein wahres gesicht mir gegenüber,da der alltag mit kind und uns ihm zu viel war...abe rnaja ich lass mir zeit vielen dank


ausserdem hat er es bei jedem vers.... sag ich mal aus meine rfamilie und bei mir eigentlich ja auch

0

Hier wird Dir niemand eine schlüssige Antwort geben können. Das einzigste, was Dir hilft, ist, dass Du Dich mit Deinem Ex-Partner zusammensetzt und Ihr über Euch redet. Wenn die Vergangenheit nicht aufgearbeitet ist, dann hat die Zukunft keinen Sinn. Wenn Ihr Euch jetzt zusammentut, dann ist nach kurzer Zeit alles wie vorher. 

Was Euch fehlt, sind Gespräche, Kommunikation, wo jeder mal sein Innerstes ausbreitet. Über das was war, was jetzt ist und wie man sich die Zukunft vorstellt. Und Ihr müsst ja auch nicht gleich wieder zusammenziehen. Lasst Euch doch Zeit, lernt Euch neu kennen, denn jeder hat sich weiterentwickelt. 

Allerdings nur wegen dem Kind zusammenzubleiben halte ich auch für falsch. Ein Kind kann nicht kitten, was kaputt zwischen Euch ist. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Zu kitten ist Eure Aufgabe. 

Liebe Grüße

na ich hab momentan zu viel stress als das ich dafür nen kopf hätte....und die vergangenheit aufarbeiten muss man nich, er hat sch...se gebaut und wenn ers nich einsieht wird ers nicht ändern.... wir tun uns jetzt auch siche rnich wieder zusammen, das wäre ja noch shcöner....weiss aber wie dus meinst und danke... und gespräche? nein sorry das brauch ich jetzt echt nicht weil in erster linie meine tochter kommt und der umzug, dann kann man vielleicht mal reden wenn ich mir mal klar werde ob es in frage KÄME! und nur wegen der kleinen nein,,,,, da er ja für uns nich da war kam es zur trennung sozusagen.... und ich tue ihr das nich nochmal an... dank dir

0

Also es könnte ja theoretisch sein, dass er es gar nicht ernst meint. 

Aber falls das nicht der Fall sein sollte, hör auf dein Herz. Empfindest du noch was für ihn? Und wenn ja wie stark? Könntest du dir einen Neuanfang vorstellen? Klar wäre es für eure Tochter schön wenn sie eine vollständige Familie, also mit Vater, hat, aber wenn er dich unglücklich macht und es nicht mehr funktionieren würde, lass es lieber. 

naja doch das schon sonst könnte er es ja lassen die nähe zu mir z suchen usw. und ich weiss noch ich was ich da empfinde...als mutter muss ich das denken wegen meiner tochter,da er der vater is bissl trennen....

und ich würde garantiert jetzt nich mit ihm zusammenziehen,ziehe ja grad um,....



danke

0

Mietwohnung der Familie übernimmt eine Tochter. Die Familie aber zieht aus!. Mietvertrag?.

Meine Wohnung ist sehr klein . Wir haben einen Antrag gestellt beim Wohnungsamt auf eine Größere Wohnung !. meine Tochter möchte in der Wohnung als Mieter bleiben . Was sind die rechte meiner Tochter 18 Jahre alt ?. Wie sollten wir uns gegen dem Vermieter verhalten?.

...zur Frage

Verwandtschaftsbezeichnung- was ist sie für mich?

Also es gibt da so eine Familie die kennen wir ganz gut. Und eine Tochter der Familie is jetzt mit mir in einer Klasse. Und nunja wir sind halt mit der Tochter verwandt und da würd ich ganz gern die Bezeichnung wissen. Also sie is die Tochter, des Pflegekindes der Tochter meines Stiefopas. Und bitte sagt jetzt nich sowas wie es gibt keine bezeichnung. Iwie muss man des aneinanderreihen. Stief,- Pfleg,-enkel

kA bitte helft mir :D

...zur Frage

Wie kann ich eine traumatische trennung verkraften?

Ich hab einem jungen mädchen das psychische Probleme hatte geholfen und es in Meine familie aufgenommen,damit es ihre ausbildung fertig machen kann. ich hab sie wie meine Tochter aufgenommen, sie hat uns mama und papa genannt.

Sie hat mir meinen partner weggenommen und meine familie zerstört. er ist fast 30 jahre älter als sie. Ich steh jetzt mit Meiner tochter allein da. Versuch seit einem jahr mit klar zu kommen, schaff es aber immer noch nicht.

...zur Frage

Ab wann fragen Kinder nach ihren Eltern?

Vor zwei Jahren hat mich meine Exfrau wegen einem anderen verlassen. Unsere gemeinsame Tochter war zu dieser Zeit 4 Monate alt. Ich habe zu dieser Zeit auf Montage gearbeitet und meine Familie nur am Wochenende gesehen. Nach der Trennung habe ich meine Tochter an einigen Wochenenden abgeholt. Sehr schnell fing meine Ex an, mich mit unserer Tochter zu erpressen. Ich habe damals den Kontakt zu meiner Tochter ein gestellt um sie nicht weiter zum Spielball meiner Ex zu machen. Ein weiterer Grund war der neue Mann an der Seite meiner Ex. Meine Tochter begann eine Beziehung zu ihm aufzubauen und ich wollte nicht unötig Unruhe in diese "neue" Familie bringen. In zwischen ist meine Ex wieder alleine. Heute hat sich das Jugendamt bei mir gemeldet und teilte mir mit, das meine Tochter all ihre Puppen "Papa" nennt. Ist es möglich, das ein 2 jähriges Mädchen ao sehr nach ihrem Vater fragt, den es "nicht" kennt? Das J-Amt fragte mich ob ich Interesse an meiner Tochter habe und ob eine Zusammenführung für mich in Frage kommt. Ich habe dies mit ja beantwortet. Ich lebe in zwischen wieder in einer festen Partnerschaft und wir erwarten ein Kind. Wie kann ich meiner Tochter und meiner neuen Partnerin und dem "neuen" Kind Loyal bleiben? Ich arbeite immer noch auf Montage und habe immernoch nur die Wochenenden. Die Beziehung zu meiner Ex ist als sehr schwierig zu bezeichnen.

...zur Frage

Der Unterhalt Frage?

Hallo Leute. Ich habe eine Frage.

Meine Frau kriegt vom ihren Ex- Mann für die Tochter keinen Unterhalt, weil sie sich so abgesprochen haben. 2.Kind lebt beim Papa. Kann meine Frau vom Jugendamt die Bestätigung verlangen, weil ihr für für Bewerbung der Wohnung braucht?

...zur Frage

Wer hat das Hausrecht in einer Wohnung (familie)?

Das die Mieter das Hausrecht für die Wohnung haben, aber nicht der Vermieter, ist mir schon klar. Nehmen wir mal an, A und B haben beide den Mietvertrag unterschrieben, sind somit beide rechtsmäßige Mieter und haben das Hausrecht für diese angemietete Wohnung.

A und B bekommen eine(n) Sohn/Tochter. Hat diese(r) Sohn/Tochter nun auch das Hausrecht? Wie ist es bei Kindern (bis 13) oder minderjährigen Jugendlichen (14-17), oder muss die/der Sohn/Tochter volljährig sein, um das Hausrecht auch zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?