ex freund will geld zurück

8 Antworten

Wer hat den Mietvertrag unterschrieben: Dein Freund allein--oder steht auch Dein Name unter dem Vertrag? Bist Du als Mieter in dem Vertrag erwähnt--oder hat Dein Freund Dich in "seiner Wohnung" beherbergt? Hast Du nachweislich (über Zeugen, Bankbelege, einen schriftlichen Vertrag) eine Vereinbarung mit Deinem Freund getroffen? Die Antworten auf diese Fragen geben schon einen Orientierungsrahmen für einen Fachmann, den Du im Zweifel aufsuchen solltest.

Wenn das nicht (schriftlich) vereinbart wurde und der Mietvertrag nur auf ihn läuft, hat er da rechtlich gesehen keine Möglichkeit.

morgen oder so werde ich auch die kündigung meines mietverhältnis für meine seite schreiben.wir stehen beide drin.hab halt nur angst das er sagt ich hätte nie miete bezahlt oder so da alles von seinem konto abging..

Muss ich als Vermieter dem Mieter nach Auszug Geld für nicht verlangte und genehmigte Einbauten zahlen?

Meine Mieter sind nach 3Jahren ausgezogen. Vor dem Einzug haben sie renoviert und die Wohnung nach ihren Wünschen gestaltet. Die gesamte Elektrik wurde erneuert - dies wurde aber von einer Fachfirma gemacht und wurde von mir bezahlt! Die Mieter haben Schlitze geklopft und wieder verputzt. Dadurch wurde es günstiger. Dafür haben sie 3 Monate keine Miete bezahlt und dann nur 340.-- kalt!!! für 90qm, auch keine antlg.Versicherungen und Grundsteuer. Zudem haben sie den 2Jahre alten, noch einwandfreien Laminat durch neuen ersetzt. Zu meinem Entsetzen haben sie ungefragt Wände rausgerissen und das Badezimmer mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Ich könnte noch viel mehr aufführen, was ohne mein Wissen hinter verschlossenen Türen passiert ist, aber dann würde dies einen Roman geben. Fakt ist: Jetzt werde ich auf ca.6000,-- Euro verklagt! Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gehört oder erlebt und wie ging es aus?

...zur Frage

Ex Freund will Geld?

Hallo liebe Mitmenschen,

Meine Frage:

Ich habe von Oktober bis Januar bei meinem Ex Freund gelebt. Wir waren da noch zusammen und ich musste raus aus meinem Elternhaus. Mein Vater verkaufte Die Wohnung wegen Scheidung. Ich saß nun mit meiner Katze auf der Straße.. Ich suchte nach Wohnungen und war in der Ausbildung. Sehr schwer war die Zeit. Aber er hat mich aufgenommen. Wo die Beziehung zu Ende ging und ich in meiner Wohnung war verlangte er Geld. Wir haben aber nie etwas schriftliches gemacht wo steht das ich ihm was zahlen muss. Er wohnt in einer 2 Zimmer Wohnung und ich hab keine Privatsphähre gehabt seine Freunde waren immer zu Besuch da ich hab auf dem Sofa geschlafen und aus Kisten gelebt. Er hat halt ne Wohnung nur für sich eingerichtet. Jetzt will er Geld und seine Schwester droht mir mit Anwalt. Ich bin ja nicht undankbar oder sowas aber für mich war das eigentlich schon geregelt ich hab ihm oft Geld gegeben und er hat auch dank mir 400 Euro gewonnen. Ich hab ihn letzten Monat 100 Euro überwiesen aber er will wohl mehr. Er meint 500 Euro seien das mindeste.....

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Meine Mutter Ist Traurig....Brauche Hilfe

Also erstmal stelle Ich mich vor... Ich bin 14 Jahre Alt & Weiblich

Frage: Meine Mutter Ist Sehr Oft Traurig das Ich Jetzt schon so Groß bin :( Sie sagt Immer wieder: Ich kann es nicht glauben das du schon so Groß bist.

Meine Ältere Schwester Die Ist (21) Die Ist schon mit Ihren Freund zusammengezogen..

Und meine Mutter hat Angst das Ich Bald auch weg bin Sie hat zu mir gesagt: Klar würde Ich mich Für dich Freuen aber man kommt halt damit nicht klar.

Wo meine Schwester Ausgezogen Ist... War meine Mutter am Ende :( Sie hat erstmal Von meine Schwester das Zimmer 2/3 Monate nicht mehr Betreten können. oder sogar mehr. Das ist echt heftig ... Klar Ich will auch nicht Erwachsen werden aber kann man nichts dran ändern

Wie Könnte Ich meine Mutter wieder zum Lächeln bringen?

Oder Sie wieder Glücklich machen?

Ps: Wenn Ihr Jetzt Schreibt Du solltest um diese Uhrzeit In der Schule sein... Ich bin Krank & darf Zuhause bleiben. Danke Im Voraus

...zur Frage

Zusatzblatt Zum Antrag auf ALG 2 ?

Hallo an euch ,

Ich habe mal eine frage an euch :) würde mich sehr freuen auf Antworten allso ich bin 23 bin zu mein Freund gezogen und habe jetzt hier ein Erstantrag Den ich ausfülllen muss ... so die wollen von mir jetzt aber wissen 1. Meinen Antrag auf ALG II / Sozialgeld begrünung ?? ich habe dies erstes vorher nie gehabt... von aber schon vor jahren ausgezogen von zuhause war aber den noch mal für Kurze zeit daheim und jetzt wieder ausgezogen am 15.5.2017 und habe heute ein Antrag gestellt bzw bekommen und .. jetzt das :( nun weiß ich selber nicht was ich schreiben soll die Eltern von meinen freund wohnen auch hier allso denen gehört die wohnen ... Ich bekomme kein geld und Weiß halt auch nicht was ich da schreiben soll bin echt fraglos habe aber schon mal in NRW geld bezogen allso ALG 2

Würde mich freuen auf Nachrichten :))

Lg Melanie

...zur Frage

Auszug- Mutter will mir meine Sachen nicht zurück geben!

Ich bin vor 3 Jahren bei meiner Mutter ausgezogen. Ich hab mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Genaue Gründe will ich hier nicht nennen. Ich hab ihr eine SMS geschrieben, dass ich meine restlichen Sachen aus meinem Kinderzimmer holen will und sie mir sagen soll, wann sie Zeit hat. Doch von ihr kommen so kindische Antworten wie: "Welche Sachen?" und "Das Bett hat Opa bezahlt, da bleibt hier!"... (Ja, klar. Ich hab mir mein Bett von meinem Jugendweihe Geld selbst gekauft.)

Sie will halt meine Sachen einfach nicht raus Rücken. Was kann ich da machen? Ist das nicht Unterschlagung von Besitz oder sogar Diebstahl? Soll ich mich an einen Anwalt wenden oder gleich zur Polizei gehen?

Ich brauch wirklich dringend einen Rat.

...zur Frage

Wo finde ich Kleidung, die moralisch nicht verwerflich ist?

Wie der Großteil der Jugend kaufe ich meine Kleidung in Läden wie H&M, New Yorker und Zara. So langsam mache ich mir aber Gedanken um die Umwelt und um die schlechten Arbeitsbedingungen für die Menschen in den Entwicklungsländern, die für die billigen Klamotten arbeiten. Über Google fand ich bereits einige Fairtrade-Onlineshops etc., bei denen ich doch ziemlich viel Geld ausgeben müsste, um mir ein normales T-Shirt zu kaufen. Ich wollte wissen, ob es auch diverse Marken/Läden gibt, die teurere Kleidung als beispielsweise H&M, aber billigere als ARMEDANGELS herstellt und dabei darauf achtet, so wenig wie möglich die Umwelt mit Schadstoffen zu verpesten und dass die Arbeiter fair bezahlt werden.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?