Ex Freund wieder sehen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut Julia, da Du Dich unbedingt treffen möchtest, drehe den Spieß um..Sehe einfach umwerfend aus, zeige ihm das schönste Lächeln, sei die, in die er sich damals verliebt hat, er muß sich fragen, wie es nur sein kann, dass er so dumm war, rieche verführerisch, aber halte den Abstand, wie zu einem guten Bekannten...stelle Fragen nach seinem Job, oder in dem Fall auch Studium, frage ihn, was er so vor hat die Tage, erzähle ihm von Deinen belanglosen Plänen, was Du so vor hast und gebe ihm keine Chance auf die alten Zeiten zu kommen...eine halbe Stunde ist so schnell vorbei und Du hast ihn gut beschäftigt...lach...das gefällt mir...ich würde durchdrehen an seiner Stelle..lach

JuliaChristin 25.10.2012, 23:31

Sehr gute Idee. Vielen Dank! Wieso würdest du an meiner Stelle durch drehen? (:

0
Luminol 26.10.2012, 00:05
@JuliaChristin

An seiner steht dort Julia...nicht an Deiner...mache es so, wie ich es Dir gesagt habe und Du sihst selbst, was ich damit meine, nehme es dann mit einem Lächeln...

0

Natürlich kannst Du auch eine Freundin bitten, Dich zu begleiten, oder hat er Dich abends nett eingeladen, etwas essen zu gehen..später vielleicht was trinken, weil ihr doch auch schöne Zeiten zusammen hattet und er Dich einfach gerne mal wieder sehen würde...blabla....wie gesagt...lass es..Du wirst an meine Worte denken, meine Ex-Freundinnen können Dir ein Lied davon singen, wie übel sowas werden kann und dass es immer wieder alte Wunden aufreißt

JuliaChristin 25.10.2012, 22:57

Das mit der Freundin funktioniert leider nicht. Er kommt morgen mit dem Zug bei uns an kurz bevor ich mit dem Zug weg fahre und er meinte eben dass man das ja verbinden könnte.. Und absagen wäre nun fast blöd weil er seine Verbindung so gebucht hat dass es zeitlich passt.

0
Luminol 25.10.2012, 23:01
@JuliaChristin

Er kommt an und Du fährst weg??? Gut, dann wird es höchstens eine Tasse Kaffee, ich werde an Dich denken ;-) was interessiert denn sein Zeitplan, hattest Du nicht auch Pläne mit Ihm, die er durchkreuzt hat?

0
Luminol 25.10.2012, 23:05
@JuliaChristin

Diese halbe Stunde wird er genau der Typ sein, in den Du Dich damals verliebt hast,Julia...der Preis werden Tränen sein....es tut mir leid für Dich, dass Du so ein Gutmensch bist und seinem Willen nachgegeben hast...aber kein Thema...ich bau Dich wieder auf...lach

0
JuliaChristin 25.10.2012, 23:07
@Luminol

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich nun am besten wieder aus der sache raus komme..

0
Luminol 25.10.2012, 23:13
@JuliaChristin

Am Besten mit einer SMS, dass Du es Dir überlegt hast, es eigentlich gut war, ihn ein Jahr nicht zu sehen, Du es dabei belassen möchtest, weil Dir nicht klar ist, wozu dieses Treffen gut sein soll und er es einfach akzeptieren soll und in einem Jahr noch mal fragen soll..lach...echt, voll im Ernst...meine beste Freundin würde ich diese halbe Stunde ganz fest in den Arm nehmen und festhalten, damit sie diese Dummheit nicht begeht, aus der ich sie dann wieder rauskämpfen kann..lach

0

Wozu triffst Du Dich denn überhaupt mit ihm, wenn Du noch immer sehr verletzt bist, er ist Dir fremd gegangen und hatte eine andere...es gibt eigentlich keinen Grund sich zu treffen, wenn es noch so ist, dass es weh tut, kann nur schimmer werden, sowas funktioniert kaum mit künstlicher Stärke

JuliaChristin 25.10.2012, 22:35

Er wohnt etwa 400km entfernt von mir und ist morgen mal wieder hier bei uns was eher selten vorkommt und nun hat er zwei tage auf mich eingeredet und ich hab dann letztendlich doch zugestimmt..bin so schlecht im "Nein" sagen..

0
Luminol 25.10.2012, 22:47
@JuliaChristin

JuliaChristin, ich würde ihm eine SMS schicken, dass Du keine Lust hast, ihn zu sehen...glaube mir..Du bist jetzt hier und fragst...er fährt mit gestärktem Selbstbewusstsein heim und Du bleibst mit den alten Schmerzen zurück...Er fragt Dich, ob er Dir noch mal weh tun kann, weil er es lange nicht gemacht hat, möglicher Weise rechnet er noch mit anderen kurzfristigen Möglichkeiten.....man..geh dem bloss aus dem Weg.....wenn er Dich überredet hat, hat er Ziele...SMS weg, Handy aus...fertig

0
JuliaChristin 25.10.2012, 22:49
@Luminol

Ich versteh schon was du mir sagen willst aber teilweise versteh ichs dann doch wieder nicht ganz.. Du bist jetzt hier und fragst...er fährt mit gestärktem Selbstbewusstsein heim und Du bleibst mit den alten Schmerzen zurück...Er fragt Dich, ob er Dir noch mal weh tun kann, weil er es lange nicht gemacht hat, möglicher Weise rechnet er noch mit anderen kurzfristigen Möglichkeiten.

0
KiLLLLLLLi 25.10.2012, 22:51
@JuliaChristin

"Nein" sagen zu können, wäre ein erster Schritt Stärke nicht bloß zu spielen, sondern auch wirklich zu verkörpern. Filmtipp dazu: "Der Ja-Sager" mit Jim Carrey ;)

live laugh love,

kili

0
Luminol 25.10.2012, 22:56
@JuliaChristin

Ich habe lange Zeit diese Spielchen gespielt Julia und bin viel rum gekommen, habe mich oft mit Ex-Freundinnen getroffen, blieb manchmal auch über Nacht, weil es gut lief und man so schön in die alten Zeiten schweifen konnte, doch habe ich keiner von denen damit gut getan...es ist schön zu wissen, dass ein Teil von ihnen nicht aufgehört hat, Gefühle zu haben, das ist gerade nach langer Zeit gut für den Ego, aber trotzdem nicht fair, ob sie nun erwachsen sind, oder nicht.....verstehst Du es so besser`?

0

Sei einfach ganz natürlich, das kommt sowieso am besten und ehrlichsten rüber. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt damit konfrontieren wie es dir geht oder wie verletzt du bist, aber ich würde mich auch nicht verstellen!

JuliaChristin 25.10.2012, 22:28

Genau das will ich ja auch nich er soll unter keinen Umständen merken dass es noch an mir kratzt..deshalb sagte ich ja ich möchte besonders stark wirken.

0
TheDesilein 25.10.2012, 22:34
@JuliaChristin

Du bist aber nicht besonders stark, wie du selbst sagst weil es eben noch an dir kratzt. Verstell dich nicht. Vielleicht merkt er es von selbst und daraus entwickeln sich Vorteile für dich, man weiß nie wozu sowas gut ist. Sprich ihn nicht direkt darauf an, aber verstell dich nicht

0
TheDesilein 25.10.2012, 22:40
@JuliaChristin

Damit meine ich, wenn du einem Menschen wirklich etwas bedeutest und er dich auch ein wenig kennt, dann wird er sowieso merken das es dir nicht wirklich gut geht...Egal wie STARK du auch zu erscheinen versuchst.

In manchen Fällen ist das gar nicht schlecht, weil du dann

1.) weißt wem du wirklich wichtig bist

2.) Du anhand daran wie der Mensch damit umgeht wenn er weiß wie es dir wirklich geht, erkennst ob es sich lohnt diesen Menschen weiterhin in seinem Leben zu lassen!

Du kannst also Erkenntnisse gewinnen :) Das ist der Vorteil

0

Was möchtest Du wissen?