Ex Freund von Freundin lässt alle Festnetz Telefonate ebenfalls auf sich vermitteln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich könnt ihr die Zugangsdaten bei Vodafone erneut anfordern.

Aber ich würde einen neuen Router nehmen und den alten als Beweisstück beiseite stellen.

Sicher sind derartige Manipulationen möglich und auch nicht allzu schwer.

Wenn er tatsächlich die Telefonate und SMS umleitet, hat er sich strafbar gemacht. (Computersabotage, Datenausspähung - beides eigene Straftatbestände)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddcapet
20.02.2017, 19:10

Lässt sich aber vermutlich nicht nachweisen, da der Router ja Passwort gesichert ist :/

0

Moin,

es wurde zwar schon geschrieben

"Vodafone Anrufen, Neu Zustellung der Zugangsdaten beantragen, Router Reset, Einstellen, fertig."

Aber vielleicht hapert es doch ein wenig beim Verständnis ...

- Ist es Ihr Anschluss?
-- Ja: Dann kann Sie die Daten beantragen und wie oben verfahren!-- Nein: Sofort Anzeige erstatten und alles Ausstöpseln, das Gerät ist Beweismittel, Grüße an den Anwalt! Also  ( https://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsrecht_(Deutschland)#Fallgruppen_des_BVerfG ) wenn ich mich nicht Irre, bin aber kein Anwalt,also ohne Gewähr   ;) 

- Bezahlt Sie den Anschluss oder Er ?
  Das ist egal, es kommt drauf an Wessen NAME auf dem Vertrag steht!
   Ist es Ihrer - Anzeige erstatten siehe oben.
   Nicht? Dann hat er die Rechte über den Anschluss, Ausspionieren geht 
   aber gar nicht - das ist schon mehr Stalking - aber wie gesagt ich bin kein    
   Anwalt  ;) 
  Stehen beide eingetragen (was Heutzutage selten ist) Bedarf es einer
   Klärung gegenüber dem Provider, aber Stalking und Verletzung der
   Grundrechte sind imho gegeben - wieder der Verweis - ich nix Anwalt  :) 

Na denn viel Glück Euch ! 

so long(knife)

Die Zugangsdaten von Vodafone haben mit der Fritzbox eigentlich nix zutun, die werden da nur eingegeben um ne Internetverbindung herzustellen.

Wenn das ihr Anschluss ist müsste sie den Zettel auch eigentlich noch haben, d.h. ihr müsst die überhaupt garnicht neu anfordern, und falls doch (weil verloren o.ä.) einfach mal bei Vodafone anrufen und nachfragen, sollte aber kein Problem sein.

Den Router dann einfach nach Anleitung hard reseten und die Zugangsdaten des Providers wieder eingeben. Ist ne Sache von 15minuten.

Kommentar von Eddcapet
20.02.2017, 17:55

Die Zugangsdaten von Vodafone haben mit der Fritzbox eigentlich nix zutun

Doch schließlich müssen diese im Router eingetragen werden, damit eine Verbindung zum Provider hergestellt werden kann.

Wenn das ihr Anschluss ist müsste sie den Zettel auch eigentlich noch haben

Genau das ist ja das Problem, der Ex-Mann hat diese gestohlen.

Den Router dann einfach nach Anleitung hard reseten und die Zugangsdaten des Providers wieder eingeben.

Wie gesagt gestohlen.

0

Fritzbox? Gib mal im browser fritz.box ein da wollen die ja das passwort. Klickst auf passwort vergessem und dort kannst du den router zurücksetzen.

Kommentar von Eddcapet
20.02.2017, 18:03

Ich weiß wie man die FritzBox zurücksetzt, das ist nicht das Problem. Die Zugangsdaten wurden gestohlen, wenn ich den Router zurücksetze muss ich diese eingeben, damit ich eine Verbindung zum Provider herstellen kann, ansonsten kann ich nicht ins Internet.
Es wäre also dumm den Router jetzt zurückzusetzen.

0

Was möchtest Du wissen?