Ex Freund versucht uns zu trennen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zusammenhalten, Nummern sperren, notfalls selber eine andere Nummer zulegen, keine Diskussionen führen, wenn ihr ihm begegnet wortlos umdrehen und gehen und auf Nachrichten nicht reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cake567
28.10.2016, 22:38

Vielen Dank :)

1

Ich hatte auch so einen hartnäckigen ex. Nur dass er anderen Leute keine privaten oder gelogen Dinge weiter erzählt hat. Ich würde ihn anzeigen wegen Verleugnung für diese Sache.  Außerdem würde ich ihm klar und deutlich machen, dass er aufhören soll, euch zu belästigen. Am besten schriftlich. Vielleicht auch mit dem Hinweis, dass du weitere rechtliche Schritte einleitest... das könnte ihn vielleicht abschrecken. Wenn nicht, Anwalt suchen und sich da beraten lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Rat habe ich leider nicht. Aber eins kann ich dir versichern. Dein psychopatischer Freund wird sich mit seinem Verhalten auch keine Freunde machen und die Leute werden auf Dauer nichts mit ihm zutun haben wollen. Da jeder Angst haben muss, dass er auch so über sie selbst redet, wenn er mal Streit mit ihnen hat. Wenn es zu Krass ist kannst du ihn auch Anzeigen, wegen übler Nachrede, Stalking und eine einstweilige Verfügung gegen ihn bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?