Ex Freund verklagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, anzeigen kannst du ihn. Wenn er dir ein blaues Auge verpasst hat, wäre das Körperverletzung und ich denke eine Morddrohung ist auch strafbar. Ob die Anzeige etwas bringt (weil du meintest es gab keine Zeugen) kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein "freund" vermutlich zur gewalttätigkeit neigt und/oder schon öfter mit dem gesetz in konflikt geraten ist, dann erhöht es deine glaubwürdigkeit auch ohne zeugen. 

also ab zur polizei und anzeigen! gerade die morddrohung ist heftig, dafür in verbindung mit der morddrohung kann er für ein paar jahre in den knast gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
16.07.2016, 18:06

Ja er hatte schon 6 anzeigen wegen Körperverletzung. Aber gerade weil er so gewaltbereit ist hab ich schon etwas angst ihn anzuzeigen:/

0

In solchen Fällen denken viele an "Aussage gegen Aussage" aber das ist ein Irrtum. In einem Verfahren bzw. vor Gericht zählt die Glaubwürdigkeit. Also geh zum Arzt und lass Deine Verletzungen aktenkundig machen und zeige Deinen Ex-Freund an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus, Blaues Auge bestätigen lassen, anschließend gleich zur nächsten Polizeidienststelle, Anzeige erstatten.

Falls Arzt oder Krankenhaus zu weit entfernt ist, gehe einfach so zur Polizei. Die Beamten sehen ja, was los ist.

Also, Schuhe anziehen, Jacke überwerfen und los, ab zur Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
16.07.2016, 18:11

Ja aber ich nach mir ein wenig Sorgen, weil er schon sehr gewaltbereit ist (er hatte schon 6 Anzeigen wegen Körperverletzung) und ich glaube würde ich ihn anzeigen würde der völlig durch drehen:/

0
Kommentar von Viktoria15rus
18.07.2016, 16:52

Ich habe mir nix ausgedacht und ich war bei der Polizei die Fragen, die ich hier stell sind nicht aus Spaß geschrieben! ich versuche normal viele meiner Fragen zu klären und das mit der Freundin die sich nicht helfen lassen will stimmt;) Ich wollte die Frage schon seit längerem Stellen hatte aber kein Internet. Ich finde schon traurig das ich mich für sowas rechtfertigen muss😌

0

Wegen dem blauen Auge kannst du ihn anzeigen und wegen der Drohung natürlich auch, die Polizei wird dem nach gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
16.07.2016, 17:52

Aber es gibt ja keine Zeugen:/

0

deine eltern sollten ihn anzeigen , wegen den 2 punkten.. das ist körperverletzung niemand schlängt jemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du den anzeigen! Ab zur Polizei! Aber dalli!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
16.07.2016, 17:52

Und wenn er es abstreitet?

0
Kommentar von Viktoria15rus
16.07.2016, 18:16

Und wenn er sagt das war jemand anderes und ich will ihm nur die Schuld dafür geben?:/ Außerdem hab ich jetzt schon ziemliche angst vor ihm, gegen den hab ich echt keine Chance und wenn der hört das ich ihn angezeigt hab bringt der mich nachher wirklich noch um:/

0

ja du kannst ihn anzeigen solange dein auge noch blau ist werden die ihm auch ordendich eine strafe verpassen mach ambesten ein foto von deinem auge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Blaues Auge hast hast du ja den Beweis geh sofort zur Polizei solche Taten dürfen nicht unendeckt bleiben und halte dich fern von ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?