EX-Freund stalkt mich übers Handy

7 Antworten

Ich glaube man kann aus bei seinem Mobilfunkanbieter Nummern sperren lassen, so dass diese nicht mehr anrufen können. Frag da mal nach.

Bei solchen Menschen hilft es nur die Telefonnummer zu wechseln. Deine (geschäftlichen) Kontakte können informiert werden. Es is mit Aufwand verbunden, ja. Du wirst danach aber Ruhe vor deinem Ex haben.

Ruf mal beim Povider an. Eventuell kann er die Nummer irgendwie sperren lassen. Ebenfalls könntest du dich mal informieren inwieweit der Provider ankommende Anrufe/Nachrichten dokumentieren kann. Wäre eventuell dann wichtig, wenn das mit den stalken zunimmt und es zu rechtlichen Schritten greifst. Wie gesagt: Provider anrufen, versuchen Nummer zu sperren und auch sagen, dass du gestalkst wirst. Eventuell hat der Provider da die Möglichkeit was zu dokumentieren.

Ebenfalls musst du die Möglichkeit in betracht ziehen, dass er sich eine neue Nummer sucht. Du könntest dir auch eine neue Nummer nehmen, aber sicher bist du damit auch nicht. Eventuell hast du die Möglichkeit durch den Provider Nummern schnell sperren zu lassen. Falls er eine neue Nummer hat, musst du diese wieder sperren lassen. Falls das schnell und unkompliziert geht hat er immer einen größeren Aufwand als du. Eventuell lässt er es dann sein oder greift zu anderen Sachen.

0

Was möchtest Du wissen?