Ex Freund schuldet mir Geld, kann ich rechnliche Schritte mit einer Einverständniserklärung einführen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar kannst du - wenn er wirklich blöd genug ist, das zu unterschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sonja,

ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Ex auch. Mach mit ihm einen Vertrag aus. Vordrucke findest du reichlich im Internet. Sorge dafür, dass er den Vertrag unterschreibt.

Sollte er trotz Vertrags nicht zahlen, dann kannst du zum Amtgericht gehen. Die werden dir weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja23
25.05.2016, 11:15

Das Problem ist, wenn ich rechnliche Schritte einleite wede ich dafür zahlen müssen oder?

Und hat bei dir alles geklappt mit deinen Ex Freund?

0

Na klar hilft das. Es sollte der Gesamtbetrag drin stehen und mit welchen  kleinen Ratenzahlungen er tilgen will. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja23
25.05.2016, 11:07

Ja das habe ich schon alles drinnen stehen, Gesamtbetrag, Monatliche Raten und auf wie viele Monate.

0

Wird er dir das auch unterschreiben?
Wenn ja, denke ich, dass das funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja23
25.05.2016, 11:06

Das ist daweil noch die Frage, ob er das tut.

Da er naiv ist und vom Leben nicht wirklich viel Ahnung hat und ich hoffe das er mir das unterschreibt.

Aber das ist meine letzte Möglichkeit.

0

da du keine Belege hast, wirst du nichts unternehmen können!

Das Geld ist WEG !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinewanduhr
25.05.2016, 11:09

Quatsch. Wenn ein Ratenvertrag unterzeichet ist, hat Sonja wieder beste Chancen, um an sein Geld zu kommen.

1

Was möchtest Du wissen?