Ex-Freund rückt Auto nicht raus und nun?

9 Antworten

Einen Gerichtlichen Mahnbescheid würde ich dir trotzdem anraten, ich hab das ganze auch durch nur ohne Auto. Die Kosten die du da ausgibst sind nicht so doll. Als es bei mir soweit war (er hat auf alle Anschreiben nicht reagiert) wurde dann der Gerichtsvollzieher losgeschickt er hat mich damals 100 DM gekostet und der kann dann Pfänden. Wer ist denn Fahrzeughalter? Kann man darüber was machen?

danke für die antworten. wir haben ein schreiben wo drin steht das er das auto nutzen kann und wenn es vollständig abbezahlt ist gehört es ihm, aber er zahlt ja im moment nicht.

ja und der mahnbescheid, ist halt blöd wenn er reagiert, dann wird es vor gericht gehen und da muss ich die kosten vorstrecken.

Du hast den Brief, also gehört dir das Auto. Geh zu einer Rechtsberatungsstelle oder hol dir bei Gericht einen Beratungsgutschein. Damit kannst du einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?