Ex-Freund meldet sich nach 3 Wochen wieder. Was soll ich davon halten?

4 Antworten

Du solltest erst mal allein über die Beziehung hinweg kommen. Du merkst ja selbst, dass dir das nicht gut tut. Oder frag ihn geraderaus und direkt was er damit bezweckt

Eine Trennung bedeutet natürlich Schmerz für jeden. Der eine kann damit besser abschließen, der andere versucht mit allen Mitteln wieder etwas aufzubauen. Du kannst ja immer sagen, dass es dich runterzieht und du bitte vorerst Abstand halten möchtest. Alles Gute

Ihr seid ja noch nicht lange getrennt. Also würde ich erstmal den Kontakt sein lassen und erstmal mein Leben leben. Es ist auch klar, dass wenn er nach drei Wochen wieder schreibt Gefühle wieder aufrollen. Deswegen würde ich das erstmal vermeiden bis man wirklich über seinen ex Partner hinweg ist

Es ist Winter, seine neue Flamme ist kein abendfüllendes Programm und er sucht noch etwas für "alle Tage". Vielleicht ist die neue Freundin auch einmal für einige Tage weg. Dass er allerdings schon nach 3 Wochen vorfühlt, ist eher ungewöhnlich.

Üblicherweise wartet man(n) schon so 2-3 Monate, bevor man(n) die Schmachtfetzenplatte auflegt: "es ist wirklich schwer ohne Dich, ich vermisse Dein Lachen, Du fehlst mir so, es war ein Fehler" Dann würde ich wenigstens 2,99 für einen Aldi-Rosenstrauß ausgeben, vielleicht eine Glyzerin-Träne heulen und hätte bis zum Frühjahr einen Notnagel.

Halt ihn auf Abstand, wenn es ihm wichtig ist, schreibt er erst einmal und erklärt sich....

Also der Grund für die Trennung war keine andere, er meinte es liegt an der Entfernung (führten seit 3 Monaten eine fernbeziehung) und an seinem Studium (er ist zeitlich sehr eingespannt und hatte kaum Zeit) das waren die Gründe.. Ich verstehe auch nicht warum er sich nach drei Wochen meldet, was will er damit bezwecken? Er kann doch jetzt froh sein, so viel Zeit zu haben, und nicht mehr seine wertvolle Zeit damit zu verbringen mit mir zu schreiben.. Werde aus seinem Verhalten überhaupt nicht schlau :/