Ex-Freund hat mich aus seiner Freundesliste in Facebook gelöscht - warum?

15 Antworten

Ich hab das auch schonmal gemacht - Ex auf Facebook gelöscht. Würde aber nicht sagen, dass ich es immer machen würde. Hängt davon ab, wie die Trennung verlaufen ist...

Ich hab vorher auch schon Leute blockiert. Das hab ich bei meiner Ex allerdings nicht gemacht, da es mir letztlich ja nicht darum ging, dass ich auf keinen Fall jemals mehr mit ihr reden will oder sowas.

Jemanden auf Facebook löschen signalisiert erstmal nur, dass man so wie im Moment nicht mit der Situation zufrieden ist und sich auf dieser Basis auch keine Freundschaft vorstellen kann. Und es verhindert, dass man ständig an den Partner erinnert wird, weil man permanent über Facebook auf ihn stößt...

Nur blockieren heißt für mich, dass es kategorisch ungewollt ist, in irgendner Form nochmal aufeinander zuzugehen... oder dass sehr stark verletzte Gefühle im Spiel sind, die rational nicht wirklich verarbeitet werden können...

Hallo =)

Es könnte viele Gründe haben.

Vielleicht möchte er einfach endgültig und vollkommen mit dir abschließen, und dich auch nicht mehr in seiner Freundesliste haben.

Oder er hat noch Gefühle für dich, und er hat Angst davor, zu sehen wenn du wieder mit jemanden in einer Beziehung bist, oder wenn du neue Jungs in deiner Liste aufnimmst. Vielleicht würde ihn das einfach zu sehr verletzen.

Oder er hat eine neue Freundin oder Geliebte und die hat Stress geschoben, weil du als seine Exfreundin in seiner Liste bist.

Wie auch immer, wenn du möchtest kannst ihm ja mal ne Nachricht schicken, und nach dem Grund fragen.

Liebe Grüße =)

Vielleicht hat er ne neue Freundin und die möchte nicht, daß er noch Kontakt zur Ex hat, eine Möglichkeit - oder aber, er möchte endlich mit der Vergangenheit und diesem Kapitel abschließen. Gibt schlimmeres oder? Wenn es Facebook nicht gäbe, hättet ihr vermutlich auch nicht immer Kontakt - was manchmal auch ganz gut so ist. Miß dem nicht soviel Bedeutung bei - dem, was bei Facebook ist oder nicht!

wir haben keinen Kontakt mehr... Wir haben seit unserer Trennung keinen Kontakt mehr!

@estrella1515

Ist es dann nicht noch egaler, ob er dich aus der Liste entfernt hat oder nicht?

@stuntgirl

DH! Wenn ihr sowieso keinen Kontakt meh habt, spielt es doch auch keine Rolle, ob man bei FB befreundet ist oder nicht.

@Weihnachtsduft

ja eigentlich spielt es keine Rolle aber ich mag ihn ja noch und es verletzt mich einfach. Wenn ich wüsste warum er mich rausgelöscht hat... wahrscheinlich könnt ihr das jetzt nich so verstehen, warum mich das verletzt aber ja so ist es nun mal

Wenn dich das so brennend interessiert, würde ich ihm an deiner Stelle entweder eine Mail schreiben oder ihn persönlich fragen, falls ihr euch noch öfter über den Weg lauft.

Ich denke, wir können das hier leider nicht wirklich beantworten, da wir auch nicht wissen, von wem die Trennung ausgegangen ist, was der Grund ist, wie ihr noch zueinander steht, wie lange ihr zusammen wart, etc.

Ich habe z. B. meinen letzten Freund von selber aus der Liste gelöscht, weil ich immer den Zwang hatte, ständig zu kontrollieren, was er gerade macht, ob er wieder in einer Beziehung ist, etc. Bin damals fast verrückt geworden und als ich ihn gelöscht habe, gings mir besser. Hab mich damals quasi vor mir selber geschützt :)

Hey !

Was die Gründe dafür sein können, da gibts viele, er wollte wahrscheinlich ganz mit dir abschließen, dich vergessen. Und kein Kontakt mehr haben. es klingt hart, ist es auch, aber du solltest dir kein Kopf mehr drüber machen, am besten ist es, dass auch du damit abschließt.

Mein Ex-Freund hat mich auch nach 2 monatiger Trennung erst gelöscht, bei uns wars auch streit, aber och habe ihm nix getan, er wollte mich nicht mehr in der liste, und seit dem haben wir kein Kontakt mehr.

Mach dir keine Gedanken mehr, es ist nur unnötig.

LG