ex freund droht mit Polizei wen er sein Geschenk nicht wieder bekommt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also wenn er dir den ipod geschenkt hat, kann er ihn jetzt nicht einfach zurückverlangen. ich glaub wohl kaum, dass die polizei da viel macht. selbst wenn die polizei deswegen zu dir kommen sollte (vllt behauptet er du hättest ihn geklaut oder so) brauchst du da keine angst haben, die reisen dir weder den kopf ab, noch verhaften sie dich :) dann erklär denen einfach, wie es ist :)

MandyTaz 31.08.2013, 20:41

Ich mag ihn halt behalten :D ist das einzigste was ich noch habe. Naja geklaut nein :P er wohnt ja auch noch soweit weg..was gut ist :)

0

Unter bestimmten Umständen kann man Geschenke rechtlich wieder zurückfordern, ich glaube zwar kaum das diese hier gegeben sind, aber ich würde sicherheitshalber mal bei der örtlichen Polizeiwache nachfragen.

MandyTaz 31.08.2013, 20:39

Werd ich machen :)

0

Nein soweit ich weiß ist es jetz deins da er es dir geschenkt hat gehört es auch dir!

MandyTaz 31.08.2013, 15:58

oke dankee :) ich muss(te) mich versichern.

0
Odetta15 31.08.2013, 18:51
@MandyTaz

Kein Problem, ja kann ich verstehen, aber geschenkt ist geschenkt und jetz gehört es dir er hat kein recht dir es weg zunehmen

0
MandyTaz 31.08.2013, 20:42
@Odetta15

Ja stimmt :) aber wird die Polizei überhaupt bei mir vorbeikommen wenn er nich meint ich hätte ihn geklaut ?!

0
Odetta15 05.09.2013, 19:18
@MandyTaz

Sry das ich jetz so spät schreibe, ne also geschenkt ist geschenkt und wenn dann hol dir hilfe bei einem Anwalt zur Sicherheit und was du machen kannst. Sonst finde ich er hat kein recht dir es wieder weg zunehmen. Ich kenn mich da bischen aus und die polizei sagt das es dein Geschenk ist also ist es jetzt auch dein Eigentum. (:

0

Was möchtest Du wissen?