ex freund droht mit Polizei wen er sein Geschenk nicht wieder bekommt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn er dir den ipod geschenkt hat, kann er ihn jetzt nicht einfach zurückverlangen. ich glaub wohl kaum, dass die polizei da viel macht. selbst wenn die polizei deswegen zu dir kommen sollte (vllt behauptet er du hättest ihn geklaut oder so) brauchst du da keine angst haben, die reisen dir weder den kopf ab, noch verhaften sie dich :) dann erklär denen einfach, wie es ist :)

Ich mag ihn halt behalten :D ist das einzigste was ich noch habe. Naja geklaut nein :P er wohnt ja auch noch soweit weg..was gut ist :)

0

Unter bestimmten Umständen kann man Geschenke rechtlich wieder zurückfordern, ich glaube zwar kaum das diese hier gegeben sind, aber ich würde sicherheitshalber mal bei der örtlichen Polizeiwache nachfragen.

Werd ich machen :)

0

Nein soweit ich weiß ist es jetz deins da er es dir geschenkt hat gehört es auch dir!

oke dankee :) ich muss(te) mich versichern.

0
@MandyTaz

Kein Problem, ja kann ich verstehen, aber geschenkt ist geschenkt und jetz gehört es dir er hat kein recht dir es weg zunehmen

0
@Odetta15

Ja stimmt :) aber wird die Polizei überhaupt bei mir vorbeikommen wenn er nich meint ich hätte ihn geklaut ?!

0
@MandyTaz

Sry das ich jetz so spät schreibe, ne also geschenkt ist geschenkt und wenn dann hol dir hilfe bei einem Anwalt zur Sicherheit und was du machen kannst. Sonst finde ich er hat kein recht dir es wieder weg zunehmen. Ich kenn mich da bischen aus und die polizei sagt das es dein Geschenk ist also ist es jetzt auch dein Eigentum. (:

0

Falschaussage bei der Polizei was passiert?

haeii also meine frage ich ich musste wegen einer Schlägerei zur Polizei (als Zeugin) und ich war da in einer Beziehung und mein Ex- Freund wurde halt verprügelt ich war dann bei der Polizei und habe eine aussage gemacht doch ich habe nicht die komplette wahrheit gesagt sondern den Anfang ganz anderes aber das geschehen aber ich richtig gesagt und jetzt habe ich halt eine Vorladung vom Gericht bekommen und mein ex freund hat mir gesagt das als er bei der Polizei war die komplette wahrheit gesagt hat was kann mir jetzt passieren wenn ich zum Gericht gehe ? also ist das überhaupt eine Falschaussage ach und falls ihr das braucht ich bin 16

ich hoffe ihr könnt mir helfen :$

Lg lisalilly1998

...zur Frage

Geschenkgut von Freund zurückverlangt. Gesetzmäßigkeit?

Mein Ex-Freund hat mir zum Geburtstag mal ein Fernseher geschenkt. Jetzt hab ich ein Problem und er verlangt es zurück. Kann er mich anzeigen und es zurückfordern? Bzw. ich hab ja kein Beweis, das er es mir geschenkt hat. Kann mir da jemand helfen? oder steht irgendwas im Gesetz das ich vorweisen könnte?

...zur Frage

Wie bekomme ich verliehenes Geld vom Ex zurück?

Ich habe vor ca einem Monat meinem Freund Geld geliehen, viel Geld, über 1000 €. Schriftlich gibt es dazu nichts abgesehen vom WhatsApp Verlauf. Die Beziehung ist mittlerweile vorbei und er gibt mir einfach das geld nicht zurück. Er hat mehrfach angekündigt es zu überweisen, aber nichts passiert. Was kann ich tun? Bei der Polizei anzeigen? Anwalt einschalten?

...zur Frage

Kann mein ex alles mit lesen bei whatsapp und kann ich zur Polizei deswegen?

Hey Leute. Mein Ex kontrolliert meine whatsapp Chats mit einem Programm an seinem Laptop. So sagt er es zumindest. Ob es stimmt Weis ich nicht ganz, aber als mich mal ein freund von damals angeschrieben hat wusste er es auch komischer weise. Auf jedenfall sagt er zu mir das ich ja nichts falsches machen soll weil er immer alles konzipiert. Er ist sehr eifersüchtig und in meinen Augen schon krank weil er mich in der Beziehung sehr kontrolliert und geschlagen hat. Meine frage ist: Kann ich zur Polizei gehen dass sie mit ihm reden oder sonnst was, weil es stört mich wirklich sehr wenn er alles mitlesen kann. Danke schon mal :)

...zur Frage

Ex erzählt jedem fremgeh Gerüchte?

Hallo, Ich brauche dringend einen Rat.

Mein Ex (20) und ich haben uns im September diesen Jahres getrennt, und kurze Zeit später bin ich mit einem Freund von mir zusammen gekommen der mir sehr dabei geholfen hat. Jetzt erzählt mein Ex jedem aus meiner Familie, Freunde das ich meinem jetzigen Freund betrogen habe und zwar mit ihm selbst. Er droht mir, beleidigt mich als falsche Schlange, Miststück und Schlimmer. Ich weiß nicht ob ich eine Strafanzeige stellen kann, da dies mein jetziger Freund verlangt von mir, um einen Beweis zu haben das ich es ernst meine das ich nichts mit ihm hatte.

Kann man dies machen oder eher nicht? Oder sagt die Polizei das sowas nicht wert ist. Aber ich will meinen jetzigen Partner auch nicht verlieren, und es stand gestern schon kurz davor.

...zur Frage

Vertrauen aufbauen nachdem man betrogen wurde

Huhu. ich bin nun gute 3 Monate mit meinem freund zusammen. Ich wollte eig erst keine Beziehung. Muss sagen. ich hab viel durch mit meinem Ex. Er hatte mich betrogen,wir haben nen Kind zusammen. Nach der Trennung vor einem Jahr, ging der Terror los. Stalking,Beleidigungen ohne Ende...bis hin zur Polizei,Anwalt und Gericht. Hab richtig was durch und er hat mich sehr verletzt. deswegen wollt ich nie wieder ne Beziehung. Hatte halt angst nochmal so verletzt zu werden,weil er hat mich innerlich so kaputt gemacht. mein jetziger Freund weiß das alles und is super lieb. Er versteht sich total toll mit meinem Kind und mein Sohn mag ich auch sehr gerne (er wird im mai 3 jahre)... Nun hab ich angst mein Freund zu verlieren. Es fällt mir schwer ihm zu vertrauen,da das durch mein Ex erstmal im A... ist. Ich weiß, ER IST NICHT WIE MEIN EX..aber ich hab trotzdem solche angst. Was kann ich tun? Ich würd ihm so gern vertrauen, aber dieser bittere beigeschmack zwecks meines Ex´nagt sehr an mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?