Ex-Freund die Wahrheit sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst dich , ob du jemanden vergessen solltest , der dir verboten hat dich mit deiner FreundIN zu treffen? Mit Betonung auf IN. Eifersucht ist ja schön und gut, aber jemanden etwas  wirklich zu verbieten , hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Er hat somit indirekt gezeigt, dass er dich eher als sein Eigentum, als seine Freundin ansieht. Ich würde mir gründlich überlegen, ob du ihn zurück haben möchtest. Zu dem zweiten Teil deiner Frage: Warum solltest du ihm das sagen? Ist er dein Papa , dem du erzählen musst , was du schon wieder ausgefressen hast? Eher nicht , oder? Ihr seid nicht mehr zusammen, also was geht in das an? Natürlich liegt auch die Entscheidung ganz bei dir.

Was willst du damit erreichen, wenn du es ihm sagst? Es erleichtert vielleicht dein Gewissen - aber auch nur das.

Ihm wirst du unnötige Schmerzen zufügen. Und wenn er sehr eifersüchtig ist, wird er vielleicht auch richtig ausrasten und dann hast du ein Problem.

Lass es also lieber und wenn du ihn wirklich verlassen willst, dann solltet ihr auch keinen Kontakt mehr haben.