Ex-Freund belästigt meine Freundin aber ich darf nichts tun?

9 Antworten

So bitter das nun vielleicht klingen mag: Wenn deine Freundin sich der Sache alleine annehmen will, dann musst du sie lassen.

Um mit einem emotional so schweren Kapitel abzuschließen ist es manchmal hinderlich, wenn jemand (wenn auch mit sehr lieben Absichten) dazwischenfunkt. Vielleicht hat sie das Gefühl, bevormundet zu werden?

Es ist nicht einfach, dir eine gute Antwort zu geben. Was sich im Kopf deiner Freundin abspielt, ist ihre Sache.

Missbrauche ihr Vertrauen nicht, obwohl du sie schützen willst. Gib ihr zu verstehen, dass du für sie da bist, wenn sie dazu bereit ist, sich in der Sache helfen zu lassen.

Eventuell ist es ihr auch wichtig, dass ihr Ex begreift, dass die auch ohne Partner stark ist und sich wehren kann.

Was auch immer ihr Beweggrund ist: Vertrauen ist eine der wichtigsten Säulen einer Beziehung. Vertraue du ihr, dass sie das hinkriegt und sich evtl. aus eigenem Wunsch helfen lässt. Dann kann sie auch darauf vertrauen, dass du sie voll und ganz unterstützt.

Ich hoffe für sie - und für dich - dass euer Glück nicht von einem augenscheinlich so miesen Typen wie ihrem Ex getrübt wird. Lasst nicht zu, dass er einen Zwist zwischen euch auslöst!

Ganz klar,stell Deine Freundin vor die Wahl,das Sie den Kontakt abbricht,der ehemaligen Beziehung nicht hinterhertrauert und am Besten auch nicht in Deiner Gegenwart von Ihrem ex spricht.Ob Sie sich Nacktbilder schicken läßt oder nicht,solltest Dir egal sein,bzw.Du musst es tolerieren.Schlage doch mal vor,das Ihr mal Schreibereien,Handy ein paar Tage sein lasst.Ganz schnell wird sich die Sache erledigen.Für jemanden,der das nicht kannte weil es sowas nicht gab,bzw.er sowas nicht braucht,ist es schwer verständlich,das man da drauf nicht selber kommt.Klappt es nach ein paar Wochen nicht,bleibt Dir nur die Trennung.Ich gehe dabei davon aus,das Du Dich nicht selbst besser dargestellt hast,als Du tatsächlich bist.().Sollte dann eine Nachstellung durch den Ex erfolgen,was ich nicht annehme,aber was möglich wäre,unbedingt konsequent und frühzeitig dagegen vorgehen.LG

Schätze mal sie steht vl immer noch auf ihr Ex auch wenn er ein aloch ist - sie hat whsl die Trennung immer noch nicht überwunden und hält deswegen Kontakt. 

Wenn sie keine Gefühle für ihn hätte würde sie ganz einfach dem Kontakt abbrechen können und es selber unterbinden (ihn über Snap blockieren etc.) oder ihr gefällt es so angemacht zu werden. 

An deiner Stelle würd ich mal mit ihr Klartext sprechen. Du versuchst immer ganz doll zu betonen wie sehr ihr euch liebt und wie toll es läuft und ihr so glücklich seids....kann ja sein das ich es mir selber zusammen Reime aber klingt bissi so als wärs du dir auch nicht soooo sicher, bzw über ihre Gefühle nicht sicher. 

Manchmal stehen Mädchen auf alöcher auch wenn sie gerade etwas besseres haben. 

Aber ich kenne sie bzw euch nicht. Kann auch sein das ich mich irre aber dich soll es mal stützig machen wieso sie dich nicht eingreifen lässt bzw nicht selber unterbinden kann(möchte). Jemanden zu blockieren sollte nicht schwer sein, sind immerhin nur ein paar Klicks entfernt. 

Was möchtest Du wissen?