Ex fremdgegangen?
Ich habe vor einem Jahr die Beziehung mit meinem Freund beendet, mit dem ich vier Jahre lang zusammen war (von 15 bis fast 20 Jahren). Im letzten Jahr unserer Beziehung haben wir uns fast täglich gestritten, und ich hatte den Verdacht, dass er mir fremdging (ich fand Fotos von fremden Frauen auf seinem Handy, die ich nicht kannte). Seit der Trennung kämpft er nun schon seit einem Jahr um mich. Auch gemeinsame Freunde erzählen mir, wie sehr er seitdem leidet und dass er sich wirklich verändert haben soll.
Da frage ich mich: Kann eine Trennung einen Menschen wirklich zum Positiven verändern?
3 Antworten
Kann sein muss aber nicht.. Finde erst heraus ob er wirklich anders geworden ist.. Trifft euch erstmal öffentlich irgendwo.. Geht was essen iwas und lerne ihn erstmal „erneut“ kennen
Kann eine Trennung einen Menschen wirklich zum Positiven verändern?
Männer ja definitiv. Denn Männer wachsen durch ihre Erfahrungen. Männer müssen werden und haben keinen inhärenten Wert auf dem Dating Markt. Seine Zukunft wird also besser je mehr scheiße er gefressen und überlebt hat.
Frauen hingegen kommen mit sexuellem Marktwert auf die Welt und müssen nichts dafür tun. Ihre Vergangenheit bestimmt ihre Zukunft. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Frau mit einer schlechten Vergangenheit für eine positive Zukunft in Frage kommt.
Z.b. Thema Bodycount. Je höher der Bodycount, desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Ehe:
statistischer Bodycount bei Frauen die im entsprechenden Alter ihr erstes mal hatte:
Wahrscheinlichkeit mit der eine Ehe scheitern wird, in Abhängigkeit vom Bodycount:
Je später die Frau also ihr erstes mal hatte, desto geringer ist wahrscheinlich ihr Bodycount und desto erfolgreicher ist wahrscheinlich die Ehe.
Männer wollen Frauen ohne Vergangenheit und Frauen wollen Männer mit Zukunft.
Da ein guter Mann schwerer zu ersetzen ist als eine gute Frau, würde eine Frau einen Mann das Fremdgehen eher verzeihen als ein Mann und hinzu kommt das was dem Mann am wichtigsten ist und was nun gefährdet ist nämlich seine Vaterschaftsgarantie also die Garantie, falls du Schwanger wirst, dass es 100% sein Kind sein wird.

Können ja, aber oft eher nein. Er hätte jederzeit sich davor ändern können,
Im letzten Jahr unserer Beziehung haben wir uns fast täglich gestritten,
jeder einzelne Tag war eine Chance gewesen,
verspricht das aber nun erst, nachdem die Trennung vollzogen war. Das ist nicht glaubwürdig.