Ex fordert Geld zurück was er mir nie geliehen hat

12 Antworten

Rechtlich wird er wohl wenig Chancen haben. Was nun fair ist, musst Du selbst herausfinden, wenn Du genau weißt, was damals gespielt wurde.

Ganz einfach ... er soll sein Geld von dem zurueckfordern, dem er es gegeben hat. Es war ja seine alleinige Sache damals, jemandem Geld zu geben. Du hast das nicht verlangt.

Wenn aus diesem "Zettel" eindeutig hervor geht,

dass er für DEINE Verbindlichkeit eingetreten ist, hat er durchaus Chancen auf Rückzahlung klagen zu können. Ob du zahlen kannst, ist dann erst einmal uninteressant. Er könnte einen Titel erwirken und dann 30 Jahre lang bei dir pfänden.

Ich weiss leider nicht was auf diesem "Zettel" steht, da ich diesen nie lesen konnte. Er hat mir damals nur erzählt, das er sich das von meinem alten Freund hat unterschreiben lassen, das er das Geld bekommen hat.

0
@HexeJJ

Wenn er zu einem seriösen Anwalt geht, wird dieser die Legitimation der Forderung natürlich prüfen. Ein Anwalt will sich schließlich nicht vor Gericht lächerlich machen. Nur wenn dieser "Beleg" eine rechtliche Handhabung ermöglicht, wird ein Anwalt tätig.

Du kannst ja erst einmal eine Kopie dieses "Zettels" verlangen.

0

Ex-Freund fordert auf einmal Geld zurück und gibt meine Sachen nicht zurück, was tun?

Mein Exfreund und ich waren 7 Monate zusammen und als es nicht mehr funktioniert hat, habe ich Schluss gemacht. Nun meint er ich schulde ihn 350 EUR und gibt mir meine Sachen die noch bei ihm liegen nicht zurück. Erst wenn ich ihn das Geld zurück zahle. Ich meinte zu ihm, dass ich nicht nachvollziehen kann woher das Geld kommt und das ich ohne Beweise nichts zahlen werde. Nun meint er rechtlich vorzugehen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich meinte auch kurz zu ihn, dass ich ihn das Geld geben werde aber nur weil ich meine Sachen zurück haben möchte. Jedoch wird mir geraten kein Geld an ihn zurück zu zahlen.

...zur Frage

Vhv behautet das sie kein Geld bekam

Guten Tag zusammen Die ich habe Mist gebaut und da steh ich auch dazu Ich schuldete der vhv Geld und habe ihr ein Vergleich angeboten der auch bewilligt wurde Habe es bezahlt und jetzt knapp 1,5 Jahre später bekomm ich post von ner Gerichtsvollzieher Ich war dort und der sagte das die vhv ihr Geld will Jetzt das proplem Ich hatte damals ne Bestätigung erhalten das die Zahlung eingegangen ist Habe mich in der zeit aber getrennt und so ging der Wisch verloren Das einzige was ich habe ist die Bestätigung das der Vergleich bewilligt wurde Das Geld hat aber damals meine Ex überwiesen Sprich an einen Kontoauszug zu kommen ist schwer Fakt ist das sie das Geld erhalten haben Fühl mich echt verarscht von der vhv Die behauten auch das es kein vergleich gab Aber das ist wenigsten bewiesen Bringt mir aber in der Situation keine punkte

...zur Frage

ex freund will geld zurück

also es geht darum ich bin damals mit ihm zusammengezogen und da ich in einer Ausbildung war haben wir das so gemacht das er das meiste zahlt an miete und ich sogesehen die nebenkosten.nun da ich ausgelernt bin verlangte er das ich nun den großteil bezahle und er halt wenig anstatt hälfte hälfte.ok hab ich halt dann mehr bezahlt.jetzt ist es so das wir uns getrennt haben und ich soll mir eine neue wohnung suchen weil er kein bock hat auszuziehen.dann sagte er ich soll ihm das geld was er die, jetzt noch 14 monate,mehr bezahlt hatte trotzdem noch zahlen soll selbst wenn ich ausgezogen bin und das sei ja nur fair von mir..das kann er doch nich durchkriegen oder so rein rechtlich? zumal ich nichts unterschrieben habe oder dergleichen

...zur Frage

Ex fordert Geld zurück?

Hallo. Meine Exfreundin hat mir 200 EUR geliehen. Sie fordert jetzt die Summe komplett zurück. Mir ist es im Moment leider nicht möglich alles aufeinmal zurück zu zahlen, dass weiß sie auch. Habe ihr eine Ratenzahlung angeboten, was sie aber ablehnt. Wie würdet ihr euch verhalten? Gruß

...zur Frage

Ex-Freund fordert Geschenke zurück?

Okey jetzt fordert mein Ex-Freund auch noch die ganzen Geschenke zurück die er etwa den Kindern (seinen Stiefkindern) Geschenkt hat wie zb. Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke und Geld für das gute Zeugnis (Teilweise Wertgegenstände aber auch Geld) Darf er das zurückverlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?