Ex. Festplatte springt nicht mehr an.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise nicht. Also ich weis nicht ob du das weist, aber jede externe Platte hat sowas wie ein kleines Plättchen im Gehäuse. Dieses ist seeehr empfindlich gegen Stöße. Wenn es nur leicht beschädigt ist rattert die Platte, jedoch kannst du nicht mehr auf diese zugreifen. Ist das Plättchen ganz kaputt springt diese nicht mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joellehoelle
12.10.2011, 12:05

Ah, ok vielen dank! Das kann sein das sie mal runtergefallen is ;D

0
Kommentar von Duponi
12.10.2011, 12:45

jaja, und PCs haben grüne Männchen im Innreren. Wo kommst du auf so einen Schwachsin?. Das einzige was empfindlich gegen Stösse im Inneren einer Festplatte ist, das sind die Schreib/Leseköpfe. Die bewegen sich nur einige Micrometer über der Festplatte, und wenn sie aufsetzen, zB bei einem Stoss, gibt es einen Headcrash. Der ist allerdings das aus für die Platte

0

Hat sie ein Netzteil? Sitzt der Stecker des Netzteils korrekt im Gehäuse und in der Steckdose? Ist Strom auf der Steckdose? Verbindungskabel zum PC sitzt richtig? Anderen freien Steckplatz im PC schon ausprobiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joellehoelle
12.10.2011, 12:11

Ja das hab ich alles schon ausprobiert ich glaub ich kauf mir einfach eine neue. Ist halt nur schade um die ganzen Daten aber die waren alle nicht so wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?