Ex-Besten Freundin Grund für Freundschaftsschluss geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Tagebuch würde ich ihr nicht schicken, aber ich würde ihr schreiben und deine Gründe für das Ende der Freundschaft mitteilen. 

Das was du in diesem Tagebuch festgehalten hast, sind zum großen Teil auch deine persönlichen Empfindungen. Damit meine ich, das es da eventuell auch Sachen oder Vorkommnisse gab die gar nicht negativ waren. Du hast sie eventuell nur so empfunden und aufgefasst. 

Vielleicht beruht der Grund aus dem du die Freundschaft beendet hat, auch einfach nur auf einem Missverständnis. Vielleicht hast du was falsch verstanden. Sonst würde deine Freundin wohl kaum nach dem Grund für das Ende der Freundschaft fragen. 

Vielleicht ist sie sich auch gar nicht bewusst was sie eventuell getan hat, was Auslöser für das Ende war. Manchmal tun wir Dinge und denken uns nichts dabei und sehen und verstehen dabei gar nicht das dies einen anderen kränkt oder verletzt. 

Da es deine beste Freundin war, solltest du ihr schon die Chance geben zu verstehen was deine Gründe für das Ende der Freundschaft waren. Das mit dem Tagebuch ist einfach zu viel. Du solltest es in einem Brief zusammen fassen und auf den Punkt bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich würde das Buch nicht lesen wollen. In dem Buch stellst du deine Sicht der Dinge dar, deine Freundin hat keine Möglichkeit, sich zu rechtfertigen.

Wenn du ihr einen Grund mitteilen willst, so tu das Auge in Auge mit ihr. Dann habt ihr beide die Möglichkeit, eure Ansicht zu sagen und zu vertreten. Alles andere ist feige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es gerne lesen ;)

Es stellt sich halt auch die Frage ob du überhaupt wieder mit ihr befreundet sein willst.

Wenn ja würde ich es ihr geben dann siegt sie deine Sicht der Dinge und kann sich ggf dazu äußern und etwas ändern.Wenn nicht dann würde ich ihr einfach nur den Grund nennen wieso du die Freundschaft beendet hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?