Ex Freundin behält sachen von mir und hat sich aushalten lassen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Sache mit dem Essen usw. jedenfalls nicht - es hat dich ja keiner gezwungen. Das Behalten von persönlichen Gegenständen jedoch verstösst gegen das Gesetz. Deswegen gleich eine Anzeige ist vermutlich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Auf jeden Fall würde ich diesbezüglich per Briefpost die Sachen zurückfordern und eine angemessene Frist setzen. Vermutlich reicht dies schon, andernfalls kannst du dich immer noch genauer informieren, welche rechtliche Möglichkeiten du hast und diese ggf. zunächst androhen.

Welche Möglichkeiten dies sind kann ich dir nicht sagen, ich bin weder Anwalt noch in Deutschland zuhause.

Auf deine Sachen hast du auf jeden Fall Anspruch, die muss sie dir geben. Das Ausflugsgeld kannst du nicht verlangen, da du es ja freiwillig bezahlt hast.

Freiwillig unter falschen umständen, sie hatte schon jemand anderen vorher, hat sie zugegeben per SMS. Also doch betrug ?

0
@Ketzi

Moralisch gesehen hast du recht. Aber es gibt keine Straftat im Strafgesetzbuch, die lautet "Sich den Ausflug finanzieren lassen, während man einen Anderen hat".

0

Deine Sachen kannst du mir der Polizei dort raus holen. Ich habe damals auch die Polizei gerufen, als mein Ex mir meine Sachen nicht gegeben hat. Was das Essen betrifft, wirst du nichts machen können.

Keiner der genannten Tatbestände ist erfüllt, das kann Dir aber letztlich egal sein, denn wenn Du Deine Sachen wiederhaben willst geht das sowieso nur über den (zivilrechtlichen) Herausgabeanspruch des § 985 BGB.

kannst du dich nicht an ihre eltern wenden, wegen der harausgabe deiner sachen?könnte wunder wirken.

aber das essen ist abgefrühstückt.

Das war schlecht getimed. Erst Sachen "einsammeln", DANN Schluss machen.

sehr Witzig....sie hat schluß gemacht nicht ich....was hat das mit timeming zu tun ?

0
@Ketzi

Wenn das so ist, dann nehme ich meine Aussage zurück. Hmm...irgendwie blöd gelaufen...hoffentlich bekommst du deine Sachen wieder!

0

Was möchtest Du wissen?