Ex- Freund kommt wieder zurück?

4 Antworten

Also meine Freundin hat letzten Mittwoch Schluss gemacht. Normalerweise würde ich jetzt bitten, heulen und betteln, aber ich hab zum Glück erstmal im Internet recherchiert und da wurde mir zu ner Kontaktsperre geraten, die ich auch seit Donnerstag durchziehe. Kommt natürlich auf den Typ Mensch an, aber ich hätte jetzt auf keinen Fall Interesse an ner neuen Beziehung. Ich brauch erstmal Zeit um mich aufzubauen, über die Fehler zu reflektieren und wenn ich das (auch dank Kontaktsperre) ein paar Wochen oder so gut durchhalte, werde ich dann darüber nachdenken ob sie es mir immer noch wert ist, zu kämpfen.

Falls ja - wir haben noch Sachen voneinander, also müssen wir uns eh noch mal sehen. Kommt dann stark drauf an wie sicher und unabhängig ich ihr erscheine. Naja, große Chancen hab ich wohl nicht, aber momentan ist mir selbst ne kleine gerade recht.

PS: Wenn er Schluss gemacht hat, ist das natürlich auch anders möglich. ZB hat er sich vielleicht schon länger mit der Möglichkeit einer Trennung auseinander gesetzt. In dem Fall hat er schon im Vorfeld gelitten und ist jetzt vielleicht schneller drüber weg als wenn es andersrum gewesen wäre. Hängt natürlich auch davon ab wie lange ihr zusammen wart. 

0

Wir waren fast 7 Monate zusammen. Es war die perfekte Beziehung, dass denkt sich glaube aber jeder nach der Trennung. Aber wir waren wie eine vorzeige paar und wirklich keiner hat es verstanden wieso er sich getrennt hat. Er selbst ist bald 16 Jahre und ich bin 15, er hat gemeint das er 2 Tage vor der Trennung gemerkt hat Gefühle für eine 13 jährige zu haben, ich meine alter spielt ja keine Rolle nur .. Naja kann sich wohl jeder denken. Er erzählt mir das er seine neue Freundin ausversehen mit mir verwechselt hat und sie mit meinem Namen angesprochen hat. Er erzählt mir das er unglücklich ist und das sich alles falsch anfühlt und das er mit seiner neuen Freundin nicht über Probleme reden kann weil sie sofort zickig wird und sagt das sie eh nichts ändern kann. Er sagt mir das ich nicht anhören soll ihn zu lieben, weil er denkt er könnte irgendwann wieder kommen? Er möchte auf gar keinen Fall das ich den Kontakt abbrechen weil er meint das er mich zu sehr vermissen wird. Also ich hab mir jetzt auch vorgenommen diese Kontaktsperre durchzuziehen. 1 Tag nach der Trennung haben wir uns getroffen und er hat so geweint keine ahnung eigentlich hätte ich diejenige sein sollen.. Er hat mir auch erzählt das es ihm schrecklich geht und das er nicht weiß was er will und alles falsch läuft. Ich kenne ihn so nicht. Er weiß einfach nicht was er will. Aber er hat eine neue Freundin, die auch noch 13 ist und DIREKT nach der Trennung. Mit ihr kann er anscheinend über nichts reden und ist zudem auch noch unglücklich und erzählt MIR irgendwie ich solle nicht aufhören ihn zu lieben. Das klingt natürlich ganz hart nah Kindergarten aber der Trennung ist gerade mal 2 Wochen her und natürlich wünsche ich mir das er Vielleicht mal zur Besinnung kommt und merkt was er da abzieht. Er kann mir doch nicht sagen das mich endgültig nicht mehr liebt ! Letztens habe ich immerhin noch einen Text von ihm bekommen wo er geschildert hat das es ihm nicht gut geht und er sich selbst nicht mehr erkennt und das er gerne wieder der alte sein möchte, er möchte Der sein in den ich mich verliebt hab. Es hört sich schön und gut an aber er meint immer noch dieses Mädchen zu lieben! Aber schreibt mir sowas. Ich wünsche mir echt so sehr das er wieder zurück kommt auch wenn sich das alles viel zu lächerlich anhört ..

0
@AnnaSuperwoman

Also ganz wichtig, warte nicht auf ihn! Er hat Entscheidungen getroffen und mit den Konsequenzen zu leben! Es ist auf keinen Fall fair, dass du jetzt zuhause sitzen und als sein "Notfallplan" auf ihn warten sollst!

Stell ihn besser vor vollendete Tatsachen, denn so nutzt er dich nur aus. Erst wenn er weiß, dass er nicht einfach zurück kann, wird ihm klar was er riskiert.

0

Ja das stimmt natürlich alles. Ich kann auch selbst nicht bestimmen ob ich ihn in paar Monaten noch lieben werde oder nicht. Und die 2. Wahl für ihn möchte ich in keinen Fall sein! Und ich halte diese Kontaktsperre ein. Nur mir geht es auch darum ob er Vielleicht mal zur Besinnung kommt weil bei dem läuft grade irgendwas falsch habe ich das Gefühl. Er hat mir auch gesagt das er eigentlich gar nicht darüber nachgedacht hat bevor er Schluss gemacht hat und es bereut das er uns keine 2. Chance gegeben hat. Ich meine er muss das doch irgendwann verstehen was er da getan hat und was er da redet .. :(

0
@AnnaSuperwoman

Klar, früher oder später wird er das bereuen. Aber ists dir wert, solange zu warten?

Ansonsten, wenn er jetzt schon so unglücklich ist: Warum sagt er nicht sofort "Okay, war ein Fehler, krieg ich noch ne Chance?", sondern jetzt so doof "bitte bleib verliebt in mich, nur für den Fall..."

Genau das ist der Moment wo er die Entscheidung gegen dich fällt und was er in Zukunft bereuen wird kann dir eigentlich schon egal sein.

0

Du hast so recht :( ich hoffe trotzdem das er irgendwann zur Besinnung kommt

0

Aber denkst du es wäre jetzt richtig, wenn ich den Kontakt abbreche und ihm zeige das ich auch ohne ihn leben kann, damit er endlich mal merkt das ich ihm nicht hinterher laufe und nicht seine 2. Wahl sein will? Damit er merkt das er mich nicht immer haben kann

0
@AnnaSuperwoman

Ja, das wäre wohl die beste Entscheidung.

Bedenke auch einfach: Wenn es nicht klappt, was ist dir lieber? Wie soll er dich in Erinnerung behalten? Als Häufchen Elend dass seine Spiele mitspielt oder als selbstbewusste junge Frau die nicht abhängig von der Beziehung ist?

0

Natürlich als selbstbewusste junge Frau ! Das wird er schon merken! Mit mir lasse ich nicht alles machen. Und spätestens wenn er sieht das ich auch ohne ihn Leben kann wird er merken was er verloren hat.

1

Das kommt ganz auf den Mann an. Er kann sich auch nie wieder melden. Viele suchen sich auch einfach ne neue als Lückenbüserin.

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.


Mein ex hatte nach 8,5 Jahren Beziehung mit mir nach 3-4 Monaten gleich ne neue am Start

:o nicht dein Ernst

0

Oh ja leider....

0

War bzw ist schon hart

0

Was möchtest Du wissen?