Ewiges Xbox/ NAT Problem....?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das 'Allheilmittel' ist die DMZ aka 'demilitarisierte Zone'.
Da ist der Firewall komplett ausgeschaltet.
Aber das ist gleichzeitig auch die gefährlichste Einstellung für die anderen Geräte im Netz.
Die (semi-)professionellen Router haben das tw. als extra Port herausgeführt.

Zunächst sollte man das Problem aber mal genauer analysieren, den genau genommen hat der Provider ja auch noch mal einen Firewall mit NAT dazwischen, der ebenfalls blockieren kann ...


An meinem Modem sind alle Ports offen für die Xbox und auch statische ip etc. funktioniert nicht .

Du musst schon etwas genauer werden.
Du brauchst die IP des Routers (sollte fest sein) und eine feste IP für die XBOX.
Diese IP's müssen - passende zur Netzwerkmaske - im selben Adressbereich liegen. Also z.B. Router 192.168.1.250/255.255.255.0 und XBOX 192.168.1.100/255.255.255.0.
Aufpassen, das der Router kein der Adressen als DHCP-Adresse vergibt.
In der XBOX musst Du dann die Router-IP als Gateway und die XBOX-IP eintragen.
Soweit hoffentlich klar.
Dann kannst Du in der Firewall im Router die bekannten Ports für die XBOX-IP freigeben (für TCP und UDP ggf. getrennt !)

Testweise kann man auch mal alle Beschränkungen aufheben (!!! GEFÄHRLICH !!!)

Soweit alles gemacht und doppelt geprüft ?

Dann würde ich mal über eine Seite wie

http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

prüfen, welche Ports auf Deiner öffentlichen IP (das zeigt die Seite an) nach innen überhaupt geöffnet sind. Differiert das von den Einstellungen im Router, dann blockiert Dein Provider die Ports.
Da hilft vielleicht ein Anruf weiter.

Ansonsten muss man mit Netzwerktools klären, wo die Pakete verloren gehen ...

Welchen Provider nutzt Du und welchen Router (genauer Typ) ?

Danke erstmal für die Antwort, mit dem DMZ habe ich auch bereits versucht . Gleiches Ergebnis , Port und ip wie angegeben vorgegangen und gleiches Resultat .
Unitymedia ist Anbieter und das Gerät ist das Neuste der connect Box .
Genaue angeben muss ich raus suchen , da ich gerade nicht zuhause bin .

0

bei Unity hast du ja vermutlich eine IPv6 und keine IPv4, daher stammt dann dein Problem seit der Umstellung.....

https://www.wieistmeineip.de/

Was möchtest Du wissen?