Ewiges Leben Fluch oder Segen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Segen 51%
Fluch 48%

22 Antworten

Segen

Gottes Verheißungen sprechen dafür:

"Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu" (Offenbarung 21,4-5a).

Fluch

Ewiges Leben heißt viel Zeit, Zeit in der deine Nahestehenden sterben & du zurückbleibst, wenn nicht gerade jeder Mensch auf Erden mit ewigem Leben gesegnet wäre.....das wiederum würde aber zur Überbevölkerung führen, was zu wenig Platz & überlebenswichtige Rohstoffe für alle Lebenden bedeuten würde. Wäre also ein aussichtsloser Weg, daher Fluch

Segen

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort ewiges Leben die Antwort zu dieser Frage an :

  • Sollte man sich ewiges Leben wünschen? 

(dazu auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)

Was möchtest Du wissen?