Ewige Heiserkeit

4 Antworten

Du könntest das mal von einem Arzt prüfen lassen. Der schickt dich vielleicht zum HNO-Arzt oder zum Logopäden weiter. Der Logopäde kann mit dir Stimm-und Atem, sowie Entspannungsübungen machen. 

Schade das du nicht geschrieben hast wie alt du bist und ob männchen oder weibchen! Solltest du männlich sein und in der Pubertät würde ich bei deinen Symptomen auf Stimmbruch tippen. Ansonsten beim Arzt abklären lassen.

Ich bin weiblich & 16 Jahre alt..

0

Hast Du schon mal erwogen, zum Arzt zu gehen? Oder ist es noch nicht so dramatisch, dass es Dich beängstigt?

Vielleicht könntest Du Dich auch mal mit Stimmübungen befassen. Es könnte sein, dass Du 'falsch' sprichst, also zu verkrampft und etwas mit gepresster Stimme. Denn das würde die Schleimhäute reizen.

Trinkst Du denn auch während des Redens? Das könnte helfen, dass die Schleimhäute beim und durch das Reden nicht zu trocken werden.

(Ich nehme mal an, dass Du nicht rauchst.)

Doch ich rauche ... aber kenne keinen Raucher der sich ueber heiserkeit beschwert :D

Naya mich hat es nicht gestoert bis jetzt halt weil ich das screamen/grwolen ( was euch eh nichts sagen wird ) lernen will ... ist aehnlich wie singen und nun stoert es halt dadurch ..

0
@SassLx3

Aber dann ist es auch kein Wunder, dass Du Dich zwischendurch räuspern musst, gerade in Verbindung mit dem Screamen und Growlen. Ich habe selber lange Zeit geraucht, daher kenne ich das.

Beim Screamen und Growlen musst Du aufpassen, dass Du Deine Stimme nicht dauerhaft schädigst. Auf jeden Fall solltest Du es nicht übertreiben und sofort eine Pause einlegen, wenn Du merkst, dass es zu anstrengend wird.

Guck auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutturaler_Gesang

0

Stimmbruch mit 12 bald 13?

ich bin werde bald 13, ich kann Piepser nicht so gut machen. paar freunde von mir sagten, Du hast voll die komische Stimme, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme, immer am Tag ändert sich auch meine Stimme z.b einmal ist meine Stimme 5 Minuten Hoch dann 10 Minuten Tief, dann einmal 20 Minuten Mittel das ändert sich immer, öfter bleibt auch mal meine Stimme komplett tief. Ich habe auch mal ein paar aufnahmen gemacht das habe ich dann mal so 1 Monat durchgezogen ich habe gemerkt das meine Stimme am Anfang hell war und jetzt merkt man deutlich das meine Stimme tiefer geworden ist.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen ^^

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Heisses Wasser nach gewisser Zeit weg?

Schönen guten Abend euch allen :)

Sagt mal leute, was könnte es wohl sein, meist festgestellt beim Duschen.

Immer wenn ich Dusch kommt es oft vor das nach einigen Minuten das Wasser plötzlich anfängt kalt zu werden, also das Warme wasser, schwindet jedes mal.

Erst ist es richtig heiss, und dann nach einigen Minuten wird es langsam kälter und kälter.

Als ich mal bei meiner Oma neben an mal Duschte, wir haben ein Zweihälften haus, da war das Wasser durchgehend heiss.

Bei meiner Tante in schwarzwald auch.

Was ist bei uns, weswegen wird es nach einigen Minuten immer Kalt, meine Mutter und Schwester meinen bei dennen ist das nicht, aber bei mir immer wieder, nach dennen natürlich?

Was kann das sein?

...zur Frage

Ist meine Stimme Kaputt?

Hey... Ich singe sehr gerne....aaber ich habe allerdings ein problem...immer wenn ich singe bekomme ich ein klos im hals und muss husten... (ich muss dazu erwähnen...ich habe einen schwachen magen und muss mind. 5 mal in einem jahr erbrechen...jetzt bin ich 16) ich summe einfach drauf los und benutze oft meine kehlkopfstimme...also...eigentlich immer...da merke ich ich kann das lied nur 1 oder 2 mal singen...dann kommen nur noch gekrächse und Heiserkeit auf... Könnte das vom übergeben kommen? (Ich habe eine mutierte Laktose intoleranz die nicht im blut sichtbar ist...) Aber mein arzt ist der beste und hat es zum glück erkannt...

Ist meine stimme von dem übergeben kaputt oder was ist los? Als 6 jährige konnte ich phantom der oper singen und jetzt bekomme ich nichtmal ein pieps raus...dabei versuche ich es! Hilfe! PetraFortuna

...zur Frage

Soforthilfe Heiserkeit/Stimmbandentzündung?

Hallo zusammen, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich oben genanntes Problem schnell in griff bekomme? Stimme schonen, also Klappe halten :) geht leider nicht, da ich täglich Kundenkontakt habe. Zu Hause bleiben und auskurieren ist momentan leider auch nicht möglich. Ich nehme seit Samstag meditonsin und Bonbons mit isländisch Moos. Danke vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?