EWE! was ist da los?

10 Antworten

ich würde übrigens, sofern du leistungsempfängerin oder geringverdienerin bist, eher zum amt denn zur bank gehen. denn die verlangen keine so horenden zinsen für kleinkredite...

lg, anna

Da die Abschlagszahlung ja schon eine Ratenzahlung ist, stimmen die natürlich dann nicht noch einer Ratenzahlung zu. Wenn Du im Leistungsbezug der Arge bist, gehe zu Deinem Sachbearbeiter und versuch ein Darlhen zu bekommen. Sonst versuch von Deiner Familie den Betrag zu bekommen, die kommen wirklich absperren. Du hast aber auch die Möglichkeit mit einer einstweiligen Verfügung das zu verhindern, das geht aber nur, wenn Du die Truhe voll hast, Medis unbedingt im Kühlschrank gelagert werden müssen. Aber das liegt auch im ermessen des Richters.

Abstellen dürfen die das, klar. Du verbrauchst ja deren Strom. Das die keine Ratenzahlung nehmen stimmt aber nicht. Lass Dich nicht abwimmeln.

Strom/fernwärme schulden

Also die frage wäre: da ich beides vom gleichen anbieter beziehe, strom zwar alles immer zeitgerecht gezahlt hab aber die fernwärme bissl in die vergessenheit geraten ist, kann der anbieter mir den strom abstellen obwohl dieser eigtl korrekt gezahlt wird nur halt fernwärme im rückstand ist? Da ich annehme, dass wenn der mal abgeschalten ist erst eingeschlaten wird wenn ALLES gezahlt wird, deswegen will ich es gar nich so weit kommen lassen und mich davor informieren, bzw raten zahlungen ausmachn. Nur halt wenn die sich auf keine einlassen will ich auf das schlimmste vorbereitet sein und wissen ob sie den strom abstellen können(naja eher dürfen weil können tun sies ja bald mal da der zähler nich in meiner wohnung is, und ne nacht und nebel aktion is ja schnell gestraetet)

...zur Frage

Stromschulden bei der EWE

Guten Tag,ich habe mal eine frage.Kann der Stromanbieter EWE mir den Strom einfach abstellen?Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz stromschulden?Wie kann ich vermeiden das mir der Strom abgestellt wird?Der Stomanbieter EWE läßt sich auf keine ratenzahlung ein.

...zur Frage

Strom abbestellen, trotz regelmäßiger Zahlung?

Wir haben immense Stromkosten, monatlich im letzten Jahr ca 400,- ,da wir zt damit heizen müssen. Die Nachzahlung auf der Jahresrechnung beträgt 1600,- , dafür wurde uns eine Ratenzahlung genehmigt, ich zahle nun 800,- Strom, zum 1.1. haben wir beim gleichen Anbieter, einen günstigeren Tarif bekommen, der wird nun zum Strick, dummerweise habe ich nur die Summe, nicht aber die vertragsnummer geändert, dh ich habe nunmehr 1300,- an den alten Vertrag gezahlt, für den neuen Vertrag gingen also keine Zahlungen ein.... Denn der Stromanbieter weigert sich eine Umbuchung vorzunehmen!!! Und erpresst uns jetzt , entweder wir zahlen sofort oder der Anschluss wird gesperrt! Ich habe nun als Erstes natürlich den Dauerauftrag berichtigt, aber ist es rechtens, das sie uns trotz immer regelmäßiger Zahlung ( über dem üblichen Abschlag übrigens, da ich schon eine Nachzahlung befürchtete!) nun den Strom abstellen können? Wir haben 7 Kinder , mein Mann ist selbständig, einen Kredit bekommen wir (dafür) nicht! Was können wir tun? Nur zur Info, sind keine ALG 2 Empfänger, daher auch von dort keine Hilfe...

...zur Frage

Was soll ich Freundin raten *Vater, geld)?

Ei e Freundin, berufsanfängerin, wohnt noch zu Hause und gibt dort auch was ab. Nun hat sie von ihrem Vater zinslos 3500 Euro für ein Auto geliehen. Hat er freiwillig angeboten. Sie zahlt das nach und nach ab ohne feste Rate. Aber er kriegt jeden Monat Was, nicht unter 100 Euro, ohne dass er sie erinnern muss. Aber immer, wenn sie zb shoppen war, oder samstags abends gestylt aus dem Haus geht oder mit ihrem Freund ein Wochenende wegfährt, kommen Sprüche wie: du musst aber Geld haben oder: Wie, du gehst weg? Du hast doch Schulden! Das macht sie total fertig, sie hat das Gefühl, sie sei ihrem Vater total ausgeliefert. Ich kann das verstehen, aber einen Bankkredit möchte sie nicht aufnehmen. Was würdet ihr ihr sonst raten?

...zur Frage

EWE Stromsperre, Schulden Bar zahlen?

Hallo, Mir wurde vor einem Monat der Strom abgestellt. Ja, es war mein eigenes Verschulden.. Ich habe momentan einige Geldprobleme und habe es auch verpennt eine Ratenanfrage zu stellen. Auf jeden Fall habe ich das Geld jetzt zusammen bekommen und es wäre halt von Vorteil, wenn ich direkt meinen Strom wieder bekomme. Meine Frage ist also: Könnte ich direkt zur EWE gehen und meine Schulden zahlen (Bar oder mit Bankkarte)? Sodass die mir spätestens am nächsten Werktag den Strom wieder anstellen könnten? Eine Überweisung würde nämlich erst spät ankommen, bis die EWE das dann wahrgenommen hat dauert es dann wahrscheinlich auch noch seine Zeit und so weiter..

...zur Frage

Kein Unterhalt trotz Titel?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar

mein Vater hat so weit ich weiß noch nie Unterhalt für mich gezahlt. Meine Mutter hatte damals einen Titel machen lassen und auch alles vor Gericht gehen lassen. Trotzdem hat er nicht gezahlt das er Harz vier Empfänger ist und wahrscheinlich kein Geld hat. Wie sieht das aus wenn er erbt ? Mir wurde gesagt das wenn er zu Geld kommen sollte würde ich das bekommen da er mir seit zwanzig Jahren viel Geld schuldet. Was kann ich da machen? Das Jugendamt meint ich könne da nix machen da das Erbe ihm gehört ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?