EWE! was ist da los?

10 Antworten

ich würde übrigens, sofern du leistungsempfängerin oder geringverdienerin bist, eher zum amt denn zur bank gehen. denn die verlangen keine so horenden zinsen für kleinkredite...

lg, anna

Da die Abschlagszahlung ja schon eine Ratenzahlung ist, stimmen die natürlich dann nicht noch einer Ratenzahlung zu. Wenn Du im Leistungsbezug der Arge bist, gehe zu Deinem Sachbearbeiter und versuch ein Darlhen zu bekommen. Sonst versuch von Deiner Familie den Betrag zu bekommen, die kommen wirklich absperren. Du hast aber auch die Möglichkeit mit einer einstweiligen Verfügung das zu verhindern, das geht aber nur, wenn Du die Truhe voll hast, Medis unbedingt im Kühlschrank gelagert werden müssen. Aber das liegt auch im ermessen des Richters.

Abstellen dürfen die das, klar. Du verbrauchst ja deren Strom. Das die keine Ratenzahlung nehmen stimmt aber nicht. Lass Dich nicht abwimmeln.

EWE Internet Leitung?

Hallo, Meine Mom und ich sind bei EWE und haben dort auch unser Internet (6k :( Aufjedenfall will meine Mom bei EWE bleiben jedoch will ich eine bessere Leitung. Könnt ihr mir da iwas bis 35 € km Monat bei ewe Empfehlen? Sind schon lange Kunden dort...

...zur Frage

Strom abbestellen, trotz regelmäßiger Zahlung?

Wir haben immense Stromkosten, monatlich im letzten Jahr ca 400,- ,da wir zt damit heizen müssen. Die Nachzahlung auf der Jahresrechnung beträgt 1600,- , dafür wurde uns eine Ratenzahlung genehmigt, ich zahle nun 800,- Strom, zum 1.1. haben wir beim gleichen Anbieter, einen günstigeren Tarif bekommen, der wird nun zum Strick, dummerweise habe ich nur die Summe, nicht aber die vertragsnummer geändert, dh ich habe nunmehr 1300,- an den alten Vertrag gezahlt, für den neuen Vertrag gingen also keine Zahlungen ein.... Denn der Stromanbieter weigert sich eine Umbuchung vorzunehmen!!! Und erpresst uns jetzt , entweder wir zahlen sofort oder der Anschluss wird gesperrt! Ich habe nun als Erstes natürlich den Dauerauftrag berichtigt, aber ist es rechtens, das sie uns trotz immer regelmäßiger Zahlung ( über dem üblichen Abschlag übrigens, da ich schon eine Nachzahlung befürchtete!) nun den Strom abstellen können? Wir haben 7 Kinder , mein Mann ist selbständig, einen Kredit bekommen wir (dafür) nicht! Was können wir tun? Nur zur Info, sind keine ALG 2 Empfänger, daher auch von dort keine Hilfe...

...zur Frage

Wenn man bei der EWE einen Rückstand hat und eine Ankündigung der Versorgungseinstellung bekommen hat und schonmal danach 100 Euro bezahlt Chance?

Also folgendes ich habe am 30. Juni ca eine Mahnung mit Ankündigigung der Versorgungseinstellung bekommen.Beläuft sich auf 357,00 Euro.Habe dann sofort 100 Euro überwiesen.Rest kann ich erst Anfang August zahlen da da mein Lohn kommt.Meine Frage ist jetzt das datum auf der Mahnung war 27. Juni habe das aber natürlich nicht am gleichen Tag bekommen.Sieht die Ewe den Zahlungswillen oder ist denen das egal?Und wie lange würde es jetzt dauern bis der Sperrkassierer kommt?Oder folgt da ich schhon was überwiesen habe nochmal eine mahnung mit Ankündigung?

...zur Frage

EWE Stromsperre, Schulden Bar zahlen?

Hallo, Mir wurde vor einem Monat der Strom abgestellt. Ja, es war mein eigenes Verschulden.. Ich habe momentan einige Geldprobleme und habe es auch verpennt eine Ratenanfrage zu stellen. Auf jeden Fall habe ich das Geld jetzt zusammen bekommen und es wäre halt von Vorteil, wenn ich direkt meinen Strom wieder bekomme. Meine Frage ist also: Könnte ich direkt zur EWE gehen und meine Schulden zahlen (Bar oder mit Bankkarte)? Sodass die mir spätestens am nächsten Werktag den Strom wieder anstellen könnten? Eine Überweisung würde nämlich erst spät ankommen, bis die EWE das dann wahrgenommen hat dauert es dann wahrscheinlich auch noch seine Zeit und so weiter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?