Evtl. Sitzenbleiben, Angst davor keinen Anschluss zu finden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das tut mir sehr leid, dass Du es trotz Fleiß nicht geschafft hast, den Stoff aufzuholen. Mach Dir doch nicht so viel Sorgen - warum sollten sie Dich denn nicht mögen? Für extrem schüchterne Menschen gibt es extra Kurse, wie sie ihr Selbstbewußtsein aufbauen können. Google doch mal, hier einige Beispiele

https://www.google.de/search?q=seblstbewu%C3%9Ftstein+st%C3%A4rken+kurse&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=8U-nVbn7C8PuUKbNp4gD

Sprich doch erst nochmal mit Deinem Klassenlehrer/in. Ich kenne ja nun Deine Noten nicht, aber man kann schlechte Noten mit sehr guten Noten durchaus ausgleichen. Alles Gute. lg Lilo

LiselotteHerz 16.07.2015, 08:38

Mir ist noch was eingefallen, auch wenn Dir das seltsam erscheinen mag. Bei extremer Schüchternheit, mir Rot werden und Stottern, bezahlt die Krankenkasse unter Umständen eine Behandlung bei einem Psychotherapeuten. Das heißt jetzt nicht, dass ich Dich für krank halte, aber eine ausgeprägte Schüchternheit beeinflusst evtl. Dein ganzes Leben und dagegen kann man etwas tun. Sprich mal mit einem Hausarzt/ärztin Deines Vertrauens darüber, ob Du nicht einen Überweisungsschein bekommen kannst. Evtl. würde es Dir schon helfen, wenn Du nur 12 Sitzungen bezahlt bekämst. Du schreibst etwas von privaten Schicksalsschlägen - sollte es sich um einen Todesfall eines Angehörigen handeln, bezahlt das dann die Kasse, dann braucht nur auf dem Ü-Schein Depressionen zu stehen, dann wird das bezahlt.

1

hy,,,

es wäre ein guter Anfang höre Dir auf you tube Meditatons Music an es gibt da viele richtungen versuch was zu finden wo dir gefallt so kann man sich selber was gutes für sein Leben tun

viel spass

Was möchtest Du wissen?