Evtl schwanger..Was meint ihr:(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. 

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Die „Pille danach“ hemmt die Eireifung und verschiebt den Eisprung im Zyklus der Frau um 5 Tage nach hinten, sodass keine Befruchtung mehr möglich ist, weil die Spermien die Eizelle nun „verpassen“ bzw. abgestorben sind und nichts mehr anrichten können.

Nach dem Eisprung, also in deiner zweiten, unfruchtbaren Zyklushälfte ist eine Schwangerschaft nicht möglich und die Einnahme der "Pille danach" überflüssig, weil mit oder ohne Pille danach das Eintreten einer Schwangerschaft unmöglich ist.

Findet der Eisprung jedoch zufällig zeitgleich mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr statt und die "Pille danach" wird wenige Stunden
später eingenommen, ist eine Befruchtung der Eizelle nicht mehr zu verhindern. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass trotz Einnahme der "Pille danach" eine Schwangerschaft eintritt.

Deine Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deine nahende Periode.

Ich halte eine Schwangerschaft für sehr, sehr unwahrscheinlich!

Letztendlich bleibt dir im Moment nur abzuwarten und wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach ist eine Hormonbombe und verursacht gerne Chaos. Anstatt mir über eine mögliche Schwangerschaft Gedanken zu machen, würde ich mich eher auf alle möglichen, sexuell übertragbaren Krankheiten untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ein wenig! Es kann sein, dass das alles nur wegen deiner Panik passiert!

Außerdem, hast du die Pille für danach genommen, das wird schon geklappt haben! 

Und noch ein Tipp, schlaf nicht einfach bei irgendwelchen Männern! Das ist dir vermutlich jetzt auch klar :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwanger vielleicht nicht aber wer weiß schon wie viele Geschlechtskrankheiten er hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädel.... Einfach nur... wow... Geh' einfach zum Frauen Arzt, die Ärztin weiß bestimmt nach den Tests Bescheid und sicherlich du auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?