Evtl iPhone gehacked?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das AVIRA für iOS ist kein Virenscanner. Warum? Weil es für iOS keinen Virenscanner gibt. Dieser bräuchte Systemberechtigungen, die jegliche  Apps unter iOS grundsätzlich nicht bekommen. Deshalb gibt es auch keine Viren unter iOS. Wenn ein Jailbreak installiert ist, gilt das nicht, dann kann man sich auch Viren einfangen. Und Viren und Trojaner arbeiten gerne so, ohne die Aufmerksamkeit des Benutzers zu erwecken.

Es gab aber tatsächlich vor ein paar Wochen eine Spyware die Sicherheitslücken in iOS ausgenutzt hat. Diese Lücken wurden mit einem Softwareupdate beseitigt von Apple.

http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/Kommentar-zur-Spionagesoftware-Pegasus-Apple-hat-vorbildlich-reagiert-3305686.html

Ansonsten das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wichtig, vorher mit iTunes/iCloud ein Backup von dem Gerät machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

setze es zurück, das geht schneller als du hier schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?