evtl Grasallergie?

6 Antworten

Du könntest auf Gräser und Pollen allergisch reagieren ja. Aber um das ganz genau zu sagen müsstest du nen Allergietest machen lassen (entweder bei deinem Hausarzt oder beim Allergologen).

Ich hab z.b. keine Gräser- oder Pollenallergie, reagiere aber bei manchen Pflanzen bei Hautkontakt mit juckenden Händen/Armen/Beinen (je nachdem wo der Hautkontakt war)

Ja genau ist bei mir auch so mit dem Gras 🧐

0
@sarahk1203

Einfach beim Arzt nen Allergietest machen lassen. Bei Gräsern reagier ich z.b. überhaupt nicht sondern nur bei ganz bestimmten Kräutern (und auch da nicht immer komischerweise)

0

Es kann sein dass du gegen Gräser allergisch bist aber um dir ganz sicher zu sein dass es eine Gräser Allergie ist würde ich dir raten zum Hautarzt zu gehen und einen Allergietest zu machen.

Liebe Grüße

Gräserpollen.....ist schon möglich.

Geh zu einem Allergologen und laß einen Test machen.

hallo habe kleine rote punkte am oberschenkel und das JUCKT was könnte es sein?

Milbenbisse oder allergie? Und was hilft gegen das jucken?

...zur Frage

Friseur Allergie? Bitte HILFE

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite seit 2 Monaten in einem Friseurbetrieb ich habe eine Frage an meinen Handflächen die werden Feuerrot und fangen an zu jucken das hatte ich vorher noch nicht und ich wollte fragen ob das eine Allergie ist und ob jemand damit erfahrung hat ? Auch wenn ich mir nur die Hände wasche brennt es wie Feuer.

PS: zum Hautarzt werde ich noch gehen. Nur Termine sind momentan voll bei meinem Hautarzt

Gruß Sabrius :-)

...zur Frage

Warum jucken meine Beine so krass hauptsächlich abends?

Meistens wenn ich abends meine Hose ausziehe und ca. 30 min-1h vergangen sind fangen meine Beine an extrem stark zu jucken und es hört einfach nicht auf...Neurodermitis kann es nicht sein...kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was es sein könnte? Vielleicht habe ich ja eine Allergie gegen irgendetwas aber was es sein könnte habe ich keine Ahnung! (Wenn ich dann gekratz habe entstehen so kleine art Pickelchen)

...zur Frage

Ausschlag/ Allergie?

Hey (; Ich habe seit geraumer Zeit Ausschlag an eigentlich allen Stellen des Körpers, besonders an den Armen, Füßen und Händen. Es sieht aus wie Mückenstiche oder diese Punkte wenn man in Breneseln Fällt nur meistens größer. Beim Arzt war ich auch schon, der meinte man könnte es so nicht genau sagen was es ist. Im September hab ich einen Termin beim Hautarzt wegen Allergietest. Allerdings jucken diese Punkte sehr und sehen auch sehr unschön aus (vor allem im Sommer!). Habt ihr vllt eine Idee was es sein könnte, bzw. wie man es behandeln kann? (Mir ist schon klar, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt aber vllt hat ja jemand Erfahrungen mit so etwas)

Danke& Liebe Grüße :)

...zur Frage

Abends fangen meine Beine an zu jucken.

Abend fangen meine Beine höllisch an zu jucken und dann MUSS ich kratzen und dann ist es oft so schlimm dass ich mich schon blutig gekratzt habe. Was könnte das sein ?

...zur Frage

Verbrennungen und keine Ahnung woher?

Heyyy Ich habe heute morgen ein paar Wunden an meinem Arm gesehn ich bin mir ziehmlich sicher das es Brand Wunden sind aber das hätte ich doch mit gekriegt oder?? Geübt es da irgend eine Krankheit auf die dieses Symptom hinweisen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?