Evtl. Fahrerflucht?

2 Antworten

Nun frage ich mich ob es von dem auto stammt das gehupt hat.

1. kann möglich sein

2. er kann dich auch nur darauf aufmerksam machen wollen

das wirst spätestens dann merken, wenn Post eintrifft.

Geh zur Polizei und schildere denen das, im Fall dich wirklich jemand anzeigt wissen sie das du bei ihnen warst und wirst wenn überhaupt eine mildere oder gar keine Straffe bekommen.

Fahrradfahrer angehupt?

Hallo zusammen,

auf meinem Heimweg zur Arbeit passierte ich eine Kreuzung, selbstverständlich dann als mir die Ampel grün zeigte.

Die von rechtskommenden Verkehrsteilnehmer haben (soweit ich weiß, ganz sicher bin ich mir nicht) einen grünen Pfeil zum rechts abbiegen.

Nun kam eine Dame mit Tochter hintendrauf von rechts und bog einfach ab. Nun kann ich nur mutmaßen, dass die Dame einfach nicht geguckt hat. Gebremst hat sie auf keinen Fall und bog somit schwungvoll rechts ab, wobei sie dann mitten auf der Fahrspur fuhr.

Ich hab mich ziemlich erschrocken und einfach aus Reflex auf die Hupe gedrückt. Die Dame brüllte natürlich direkt los und ich bin weitergefahren ohne mich an einem solchen Wortgefecht zu beteiligen.

Mich plagt nun ein wenig das schlechte Gewissen, da ich die Dame angehupt habe, obwohl sie ein Kind hinten drauf hatte. Es war nur einfach Reflex.

Das man Fahrradfahrer nicht einfach anhupen kann ist mir klar, aber ist es in solchen Situationen ebenfalls verboten? Leider kenne ich mich im Verkehrsrecht kaum aus und im Internet gibts auch nichts großartig Hilfreiches, außer Autofahrer die über Fahrradfahrer schimpfen und umgekehrt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

leichter Autounfall - keine Schaden

Hallo User

Ich hatte gestern einen leichten Autounfall. Ich stand vor einem Kreisel und musste warten. Ein Auto stupste mich leicht bis mittel an. Ein Klopfen war aber schon zu hören. Also fuhr ich schnell rechts ran und sah mir den "Schaden" an.

Feststellung: Keine Kratzer, Keine Beulen, Parksensoren funktionieren noch. Also nichts.

Die Person gab mir ihre Telefonnummer, Name etc. an. Sowie schrieb ich mir ihre Autonummer auf. Meine Frage nun.

Was soll ich jetzt tun? (bin Neulenker) Zur Polizei gehen? in die Garage fahren und mein Auto abchecken lassen oder der Versicherung melden? Denn obwohl mein Auto optisch keine Schaden aufweist, ärgere ich mich schon darüber, dass sie in mich hinein fuhr. Denn das Auto haben meine Eltern neu gekauft.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?