evtl. 3 arbeiten am tag...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann schon sein, dass du min. eine Arbeit am selben Tag wiederholen musst. Vielleicht musst du länger da bleiben.

Das regelt jede Schule anders.

Jedoch kann ich mir vorstellen, dass man das mit dir nochmal bespricht und feste Termine vereinbart. Womöglich wirst du samstags antreten müssen oder sogar während der Projektwoche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aussage "eine Klassenarbeit / Klausur pro Schultag" ist grundsätzlich für die meisten Bundesländer richtig.

Nur zählen Nachschreibe - Klausuren einzelner Schüler da in der Regel nicht dazu, da diese nicht die ganze Klasse betreffen & der eigentliche Termin verpasst wurde.

Wobei ich 2 Nachschreibe-Klausuren + eine reguläre Klausur an einem Schultag schon viel finde. Vielleicht lässt sich eine Nachschreibe-Klausur irgendwie nochmals verschieben...

Warum denn nicht? Es sind ja Nachschreibearbeiten dabei, da wußtest du längst,daß die kommen!

Nein, du darfst höchstens eine Arbeit und einen Test am selben Tag schreiben. Außerdem darfst du nur 2 Arbeiten pro Woche schreiben, mit Genehmigung der Schulleitung höchstens 3. Sag deiner Lehrerin einfach, dass du da schon eine Arbeit schreibst, sie wird einen anderen Termin finden müssen :D

Du darfst an sich nie mehr als eine Arbeit am Tag schreiben. Ob du eine Arbeit und 5 Tests schreiben musst ist theoretisch egal, bei Arbeiten geht aber maximal eine.

Was möchtest Du wissen?