evt. Titel trotz gelöschter Schufaeintrag - Baufinanzierung gefährdet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, man kann 1 mal im Jahr kostenlos die Eintragungen bei der Schufa abfragen (schriftlich). Ein entsprechender Vordruck ist im Internet abrufbar. Sollte besagter Eintrag noch vorhanden sein, würde ich mich mit der Schufa in Verbindung setzen und dies reklamieren, damit der Eintrag gelöscht wird. Erst dann würde ich den Baufinanzierungsantrag bei der Sparkasse stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anebeck die Antwort von hofi2000 ist korrekt; hol Dir Deine persönlich Schufa Auskunft www.meineSchufa.de und - wenn da auch vielleicht nix mehrdrin steht, gehe anschliessend zu dem damaligen Rechnungssteller, der die Vollstreckung beantragt hat. Verlange von diesem eine schriftliche Bestätigung, dass die Forderung am...erledigt wurde und diese Unterlagen schickst Du gegen Einschreiben an die Schufa. Man darf bei der Schufa nicht vergessen, dass es die Schutzeinrichtung der Banken ist auf Deine Wünsche gar nicht eingehen muss, da sie von diesen BANKEN bezahlt wird. Wenn Du bei der richtigen Bank ( es muss nicht Deine SBK sein - die Verhandlungen beginnst, lege diese Daten von Dir aus offen und wenn gewünscht erkläre den bankern die Situation die zu dieser Vollstreckung geführt hat. Oder besser lasse Dich von einem freien Berater begleiten und der findet für Dich auch die richtige BANK. Warum eine zweite Bank gut ist: die eine hat Dein Vermögen, die andere Deine Schulden und natürlich den Gehaltszugang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie die Bank den Vorfall bewertet, wie hoch und wie riskant der Kredit ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anebeck
07.10.2011, 11:46

Vielen Dank für Ihre Anwort. Wie gesagt, es ist noch nioe etwas vorgefallen und nmie irgendwelche schulden gemacht, Auto ist immer bar gezahlt worden und es besteht ein EK von knapp 30 T€

0

Was möchtest Du wissen?