Evolution-Vom Affen zum Menschen Themen über die ich erzähle

1 Antwort

Als erstes solltest Du Dir klar werden, daß Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben und sich keineswegs aus heute lebenden Affen entwickelt haben. Diese Formulierung "vom Affen zum Menschen" ist irreführend und sollte vermieden werden.

Okay Danke! :) aber was hälst du von der Idee mit den Steckbriefen?

0
@Trvplord

Ich würde es lieber Portrait nennen als Steckbrief. Aber die Idee ist schon nicht schlecht für diesen Rahmen. Einer meiner Lehrer hat uns das kkp-Prinzip nahegelegt. Kurz, knapp und präzise.

Also die Kerninformationen übersichtlich dargestellt und auf Detailfragen dazu vorbereitet sein könnte gut funktionieren.

1

War der Homo Sapiens Sapiens die am besten zum überleben geeignete Spezies der Gattung Homo?

Es ist bekannt, dass neben dem Homo sapiens sapiens noch andere Gattung der Spezies Homos gelebt haben, z.B. der Homo erectus oder der Neanderthaler.

Da diese aber bereits ausgestorben sind ist meine Frage, ob der Homo sapiens sapiens, also der Mensch, zu dieser Zeit die am besten zum überleben geeignete Gattung des Homos war? (Intelligenz, Anpassung etc.)

...zur Frage

Warum hat nur der Homo sapiens früher überlebt und nicht Homo erectus?

...zur Frage

Facharbeit Biologie, interessante Themen?

Wie oben schon kurz beschrieben, suche ich nach einem Thema für eine Facharbeit in Biologie.

Das Thema sollte dabei aus dem Themenbereich

-Evolution, -Ökologie oder -Genetik

kommen und nicht zu umfangreich sein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein interssantes Thema? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Was wäre geschehen, wenn Christoph Kolumbus nicht auf homo sapiens sapiens, sondern auf eine ältere Menschenrasse wie...?

...den Homo erectus oder den Neandertaler getroffen wäre? Was glaubt ihr, was geschehen wäre?

(p.s. Ja, ich weiß das dass eine hypothetische Frage ist, dieser Sachverhalt muss nicht mittels neunmalklugen One-Linern extra kommentiert werden.)

Danke für eure Fragen. Für interessante und ausführliche Antworten gibt es einen Stern.

...zur Frage

Was bedeutet höhere Intelligenz und könnten Menschen durch höhere Wahrnehmung Intelligenter werden?

Ich bitte um Antworten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?