evod 2 verdampfer zieht nicht mehr

1 Antwort

hmm, wie lange ein Verdampferkopf hält, hängt auch ein wenig vom Liquid ab, grob könnte man sagen um so dunkler das Liquid ist um so schneller ist der verbraucht aber es passiert bei allen Liquids früher oder später.

Wirf mal einen Blick auf die Heizwendel, wenn die stark verkrustet ist dann kommt kein Liquid mehr ran, wird zu heiß und diese Kruste verkokelt, was dann widerlich schmeckt.

Du könntest den Verdampferkopf mal nachts in klaren ALkohol, wie zum Beispiel Vodka einlegen, also Alkohol ohne Zusätze das ist wichtig, morgens ausspühlen und kurz trocken feuern, wobei Du hier sehr aufpassen musst, das die Dochte nicht verbrennen und die Hezwendel kaputt geht. Immer nur sehr kurz eine Sekunde lang feuern, kurz warten bis die abgekühlt ist, dann nochmal bis nichts mehr qualmt und man das Glühen der Heizwendel sieht. Vielleicht hilft es ja aber ein Dryburn ist das letzte Mittel um einen Verdampfer zu retten.

Ist eine E-Zigarette bzw. Verdampfer schädlich ohne Nikotin?

Man liest sehr viel unterschiedliches... Ist es denn nun schädlich oder nicht? Vor allem für Asthmatiker etc.? Wir gehen von den Basisstoffen übrigens aus, nicht von dem Nikotin. Also Verdampfer ohne Nikotin. Wäre nett wenn nur Leute antworten die wirklich Ahnung haben.

...zur Frage

Neuen Draht bei Selbstwickelverdampfern?

Da ich mir eine E-Zigarette zulege, bei welcher ich sowohl die Möglichkeit habe Fertigverdampferköpfe zu benutzten als auch Selbstwickelverdampfer. Nun stellt sich mir noch die Frage wie lang ca. eine "Selbstwickeleinheit" hält bei durchschnittlichen dampfen. Ich weiß ja, dass man sobald das Liquid verkohlt schmeckt, dass der Verdampfer durch ist und dass man nun die Watte wechseln sollte. Muss ich nun aber auch den Draht wechseln, wenn ich mit dessen Widerstand zufrieden bin? Oder ist der dann auch irgendwie verkohlt und nicht mehr nutzbar:

...zur Frage

Liquid schmeckt total komisch?

Moin, mein liquid schmeckt richtig komisch. So ca eine Mischung aus Metall chilli und leicht Banane & Kirsche (weil das der Geschmack ist)

Habe den coil (verdampfer) schon gewechselt, Habe auch den Tank gesäubert und alles noch mal aufgeschraubt aber der komische unangenehme Geschmack bleibt keine Ahnung was ich machen soll

Ps. Wenn ich höher als 50 Watt rauche schmeckt es noch schlimmer

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Welchen Coil würdet ihr für den Baby Beast Verdampfer für VG-lastiges Liquid empfehlen?

Oder allgemein, welcher hält am längsten/ schmeckt am besten?

...zur Frage

Warum kann ich den coil nicht wechseln?

Moin, Ich habe ein problem mit meiner e-shisha ich habe von Rofvape die Mini Box mit drei Verdampfern also zwei zum wechseln und einer der schon drauf war. Bei dem Verdampfer der von Anfang an drauf war schmeckt bis jetzt etwas verbrannt und ich möchte ihn gern wechseln aber immer wenn ich einen anderen Verbrenner draufmachen möchte und die e Shisha dannn anmache steht da immer new coil up old down und egal was ich mache ich kann nicht mit diesem Verbrenner an der e-shisha ziehen aber weiß auch nicht wo das Problem liegt und ich brauche eure Hilfe und wenn jemand weiß wo das Problem liegt bitte melden danke. liebe Grüße Tim

Ps: der coil der drauf war hatte 0,5 und die andern nur 0,3 und 0,2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?