evod 2 verdampfer zieht nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hmm, wie lange ein Verdampferkopf hält, hängt auch ein wenig vom Liquid ab, grob könnte man sagen um so dunkler das Liquid ist um so schneller ist der verbraucht aber es passiert bei allen Liquids früher oder später.

Wirf mal einen Blick auf die Heizwendel, wenn die stark verkrustet ist dann kommt kein Liquid mehr ran, wird zu heiß und diese Kruste verkokelt, was dann widerlich schmeckt.

Du könntest den Verdampferkopf mal nachts in klaren ALkohol, wie zum Beispiel Vodka einlegen, also Alkohol ohne Zusätze das ist wichtig, morgens ausspühlen und kurz trocken feuern, wobei Du hier sehr aufpassen musst, das die Dochte nicht verbrennen und die Hezwendel kaputt geht. Immer nur sehr kurz eine Sekunde lang feuern, kurz warten bis die abgekühlt ist, dann nochmal bis nichts mehr qualmt und man das Glühen der Heizwendel sieht. Vielleicht hilft es ja aber ein Dryburn ist das letzte Mittel um einen Verdampfer zu retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?