evlt. Schwanger bitte um schelle hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jetzt 4 Woche+2

Verstehe ich nicht - 4. Woche und 2 Tage?

Wenn Du am 10.6. befruchtet worden wärest, könntest du nicht schon in der 4. Woche sein - jedenfalls nicht vom Verkehr am 7. und 9.6.

Deine regel kann sich auch mal verschieben.

SandraKat09 26.06.2013, 15:04

Ich kenn mich nicht damit aus wie man das rechnet im Internet habe ich immer die gleiche Weise gesehen da haben die das so gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode (die sonst immer regelmäßig und 2 Tage vorher meist immer unterleibschmerzen.. ) und wenn ich das so rechne dann wäre es die 4 woche Aber ich weiß ja nicht wie man das rechnet hab das im internet gelesen..

0
xXsweetXx 26.06.2013, 15:14
@SandraKat09

na klar ist es richtig. man rechnet net ab eisprung bzw befruchtung weil man es nicht auf den tag genau sagen kann wann der eisprung war also wird es so gerechnet das man 1. tag der letzten periode schon mitzählt.

sprich wäre sie schwanger ist sie in der 4+2ssw (also 4 wochen und 2 tage) aber das embryo selbst ist erst ungefähr 14 bis16 tage alt

0
beangato 26.06.2013, 15:18
@xXsweetXx

Danke für die Aufklärung.

Bei mir wurde nur das ungefähre Geburtdatum früher ausgerechnet - so mit Wochen und Tage kannte ich nicht.

0
xXsweetXx 26.06.2013, 15:25
@beangato

habe das am anfang auch nicht verstanden als mir die frauenärztin gesagt hat das ich bereits mitte 5. woche bin (hab auch gedacht wie das sein kann wenn mein ungefährer eisprung erst 3 wochen her war)

0
SandraKat09 26.06.2013, 16:02
@xXsweetXx

Ok danke schön. Ich mache morgen früh einen test um sicher zu sein :)

0
SandraKat09 24.07.2013, 20:33
@xXsweetXx

Entschuldigung das ich nicht geantwortet habe. Der test war positiv auch dke bestätigung vom der Frauenärztin hatte ich. In der Ssw 7+3 kam es allerdings zu einer Fehlgeburt. Mein Freund und ich haben aber beschlossen es weiter zu probieren :) Wir wollen auf jedenfall ein Kind zusammen haben. ;)

0

also bei 3 tage fälligkeit ist ein normaler schwangerschaftstest ganz sicher. ich selbst hab vor fälligkeit der periode getestet und war schon leicht positiv(hab damals gedacht das es dann trotzdem negativ heißt weil der strich nur leicht war) ich hatte wenige tage nach eisprung leichte unterleibschmerzen und rosa´nen ausfluss. dann sind die schmerzen von tag zu tag schlimmer geworden... dann brustziehen (musste weinen vor schmerzen wenn ich nachts mich auf den bauch gedreht hab) temperatur war leicht erhöht... schwangerschaftstest positiv.....keine periode..... 12 std insgesamt jeden tag geschlafen.... und ich konnte keine eier mehr essen geschweige denn sehen.

lg xXsweetXx

SandraKat09 26.06.2013, 16:00

Ok danke schön. Ich glaube es ist besser wenn ich mir gleich einen Test hole und dann morgen früh teste damit ich dann bescheid weiß ob- oder ob nicht.. Ah dann noch eine frage an dich. Weiß du wie man das rechnet ? Weil eben hatte ja jemand druntrr geschrieben dasdas gar nicht sein kann ?

0
SandraKat09 26.06.2013, 16:03
@SandraKat09

Habe gerade gesehen das es schon beantwortet wurde mit dem ausrwchnen der SSW :)

0

hol dir einen test und mach den. und nein auch der FA sieht sowas nicht ohne zu testen.

Was möchtest Du wissen?