Evisitor / Reisepass?

2 Antworten

der reisepass ist lediglich die basis zur erlangung eines visums.

In Australien sind sämtliche Ausländer visumpflichtig. Es besteht aber die Besonderheit, dass einige Staatsangehörige[85] für touristische und geschäftliche Kurzaufenthalte anstelle eines im Pass angebrachten Visums eine sogenannte „Electronic Travel Authority“ beantragen können. Dabei handelt es sich um eine personenbezogene Freigabeeintragung in der Datenbank der australischen Einwanderungsbehörde, die bei der Flugbuchung durch eine Fluggesellschaft oder ein Reisebüro, aber auch vom Antragsteller selbst über das Internet beantragt werden kann. Die Bearbeitungsdauer beträgt 30 Sekunden.[86] Der Staat erteilt zur Behebung von Fachkräftemangel auch ein Fachkräftevisum.

auszug aus wiki.

Ja, Dein Reisepass hat, wenn er so neu ist, alles was er braucht, damit Du an ein Visum kommst.

Was möchtest Du wissen?