Evilswarm Deck im aktuellen Meta?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kann mit dem aktuellen Meta nicht mithalten 100%
Mittelweg der Beiden (bitte mit Erläuterung) 0%
Kann mit dem aktuellen Meta gut mithalten 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mit dem aktuellen Meta nicht mithalten

Das Deck kann meiner Meinung nach nicht mehr mit dem Meta mithalten. Decks wie Blue eyes, Kozmo ,BA und(bzw PK Fire), Metalfoes YZ sind einfach zu stark für die Evilswarms. Außerdem erscheint im Oktober ein neues sehr starkes Themendeck ( ABC) was sowieso einer der Top Decks sein wird.

Gruß

Eine Frage würde mich zu Deiner Meinung schon interessieren. Laut Aussage einiger, können Decks wie Blue-Eyes, Kozmo und Metalfoes (Pendel an sich) allein gegen Ophion schon nichts ausrichten, welchen Evilswarm leicht rauskriegen und schützen kann. Wie passt das zusammen?

0
@Kirito1223

Es stimmt schon, die Evilswarms sind ein Anti -Meta Deck aber ich würde trotzdem zu den aktuellen oder kommenden Meta Decks tendieren. Es gibt nicht nur Blue eyes Kozmo und metalphosis im meta sondern noch viele andere die evilswarm leicht in die hose stecken wobei man des weiteren auch beachten muss dass wie gesagt am 21. Oktober das ABC Themendeck erscheint welches sich meiner Meinung nach und der vieler andere  den ersten platz im meta sichern wird. Einige sind jedoch trotz dessen der meinung dass evilswarm immer noch zwischen top zehn und fünfzehn im meta ist.

0
@Nono03

Also kurz gesagt ( hast es selber schon erwähnt): Die evilswarms sind ein anti meta deck und gehören grundsätzlich nicht mehr zum meta.

0
@Nono03

Evilswarm war noch nie ein wortwörtliches Meta Deck. Zu Dragon Ruler Zeiten war es auch eher ein Anti Dragon Ruler Deck, weil man eh nichts anderes tut als Ophion zu halten und Traps zu aktivieren.

Sehe das nicht gerade als Meta an, eher als ein extrem langweiliges Rogue Deck.

1

Danke für Deine Tipps und Stellungnahme. Natürlich mache ich mir auch PK Fire als Meta Deck, aber ich spiele gern mehrere Decks, die nicht von jedem anderen gespielt werden, aber auch gegen viele Metas ankommen. Und ABC steht bei mir auch auf der Liste^^

1
Kann mit dem aktuellen Meta nicht mithalten

Hallo,


nein kann es definitiv nicht. Es ist kein Meta Deck und es war auch noch nie eines. Selbst zu Dragon Ruler Zeiten war es eher ein Anti Dragon Ruler Deck als ein wirkliches Meta Deck.

Das einzige was das Deck tut ist Ophion zu holen, ihn schützen und Traps aktivieren. Mehr kann es nicht^^


Gruß

sorry, will nicht wissen, ob es Meta ist, sondern ob es gegen Metas gewinnen kann. Sorry, wenn ich mich so unklar ausgedrückt hab.

0

Yugioh: Was stimmt nicht mit meinem Dinodeck?

3x Oviraptor 3x Babycera 3x Petiteranodon 3x Lythogasym 3x Tyranno Infinit 2x Superleiter-Tyranno 1x Ultimativleiter-Tyranno 3x Verschiedosaurier 1x Jurassier-Aeolo 1x Rettungskaninchen 3x Megaloreißer 2x Riesen-Rex

3x Fossile Grabung 3x Untergegangene Welt 3x Landformen 2x Gold-Sarkophag 1x Seelenlast

1x Trishula 3x Laggia 3x Dolkka 1x Galaxieaugen-Urphotonendrache 1x Wahrer König aller Katastrophen 1x Dyson-Sphäre 1x Nummer 39: Utopia 1x Finsterer-Rebellions-Xyz-Drache 1x Alsei, sylvanischer Oberbeschützer 1x Naturia-Ungeheuer 1x Kristron-Ametryx

Liegts an mir oder dem Deck?

...zur Frage

Yugioh: Kann mir einer bei meinem Kuscheltier-Deck helfen?

Ich habe dieses Deck gebaut, allerdings ist es nicht so gut wie erhofft. Liegt das am Deckthema oder am Aufbau?

3x Kuscheltier Bär

3x Kuscheltier Flügel

3x Kuscheltier Hund

3x Kuscheltier Pinguin

2x Kuscheltier Eule

2x Kuscheltier Oktopus

1x Kuscheltier Katze

1x Kuscheltier Schaf

3x Kettenkobold

2x Scherenkobold

2x Äxtenkobold

3x Spielzeugspender

2x Schreckenspelz-Fabrik

2x Schreckenspelz-Fusion

2x Fusionsrecyclinganlage

2x Polymerisation

1x Fusionsersatz

1x Törichtes Begräbnis

1x Törichte Begräbnisbeigaben

1x Instantfusion

2x Schreckenspelz Scharfzahn

2x Schreckenspelz Krake

1x Schreckenspelz Draufgänger

1x Schreckenspelz Schimäre

1x Schreckenspelz Wolf

2x Schreckenspelz Tiger

2x Schreckenspelz Schaf

1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache

1x Nummer 39: Utopia

1x Abyss-Bewohner

1x Nummer 82: Herzlandracho

Bin für alle Tipps offen. Und ja, ein Castel wäre besser als Herzlandracho, aber ich habe nur einen und der ist in einem Deck, das den öfter ruft.

...zur Frage

Welches dieser Cyberse Decks findet ihr besser?

Hallo liebe Community,

seit das Structure Deck Cyberse Link rausgekommen ist, hab ich mir überlegt, mir ein Cyberse Deck zu bauen. Jetzt hab ich auf YouTube nach Deck Profiles geschaut, um mich daran für mein Deck zu orientieren. Ich habe zwei gefunden, bin mir aber unschlüssig, welches besser ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Video 1:https://www.youtube.com/watch?v=pHIXqOYzc4w

Video 2:Link folgt als Antwort, wegen Spam :(

Welches dieser beiden haltet Ihr für besser oder habt Ihr Tipps für einen Mittelweg oder gänzlich andere Deck Profiles (falls ja, bitte verlinken^^)?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG Kirito

...zur Frage

YuGiOh Decks aus Legendary Deck Box 2 gut?

Sind die 3 enthalten Decks aus der legendary Deck Box 2 gut spielbar oder eher nicht so? Und mit welchen Karten kann man sie verbessern?

...zur Frage

YuGiOh BWD Deck?

Hallo Leute, Ich habe mir ein BWD Deck zusammengestellt und bevor ich mir die Karten bestelle wollte ich fragen, ob es denn überhaupt solide für ein Turnier wäre. Hier ist die Deckliste:

3x Alternative white dragon 3x Blue eyes 2x White dragon spirit 3x sage 3x white stone of ancient 2x maiden with eyes of blue 2x maxx c 1x effect veiler

3x melody 3x trade in 2x dragon shrine 1x terraforming 2x mausoleum of white 1x soul charge 3x return of the dragon lords 1x silvers cry 2x twin twister

1x vanitys emptiness 2x solemn strike

extra: 2x spirit dragon 1x azure eyes 1x moonlight 1x stardust spark 1x crystal wing 1x michael 1x number 107: tachyon 1x number 38: hope harbringer 1x number 95: dark matter 1x photon prime 1x alsie 1x draguluon 1x twin blue eyes

...zur Frage

Warum bringt Konami kein Yu-Gi-Oh für Casual Spieler einer anderen Aufschrift auf der Rückseite auf den Markt?

Konami könnte alle Karten aus dem Goat Format in Booster packen auf die Rückseite Goat schreiben und damit Geld verdienen.

https://www.youtube.com/watch?v=K_WGmcx8v2o&t=247s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?